Manske-Brüder Johannes und Paul verstärken den SV Meppen

Transfer-Doppelschlag beim SV Meppen: Die Emsländer haben sich mit den Brüdern Johannes und Paul Manske von Viertligist VSG Altglienicke verstärkt.

Stürmer und Außenbahnspieler

Johannes Manske ist ein klassischer Stürmer. Der 22-Jährige wurde in der Jugend von Hertha BSC und Hertha Zehlendorf ausgebildet. Über Viktoria Berlin und Altglienicke wechselte der 1,92 Meter große Angreifer 2021 zum SC Freiburg II, wo er vor einen Jahr den Aufstieg in die 3. Liga feierte. Von Freiburg ging es dann wieder zurück zur VSG Altglienicke. Für die Berliner kam der Stürmer in der vergangenen Spielzeit 34 Mal zum Einsatz und erzielte zwölf Tore.

Paul Manske ist auf der rechten Seite zu Hause – offensiv wie defensiv. Seine Ausbildung erhielt der zwei Jahre jüngere Bruder ebenfalls bei Hertha BSC sowie Hertha Zehlendorf. Seit 2020 spielte er für die VSG Altglienicke, kam dabei in insgesamt 49 Partien zum Einsatz und war an 13 Treffern direkt beteiligt.

Mit "professioneller Einstellung" überzeugt

"Wir freuen uns sehr, dass wir das talentierte Bruderpaar verpflichten konnten", so Sportvorstand Heiner Beckmann. "Johannes hat als Offensivspieler bereits bewiesen, dass er treffen kann. Er ist vorne sehr variabel einsetzbar. Sein Bruder Paul hat in Altglienicke ebenfalls eine sehr gute Rolle gespielt. Er kann über die komplette rechte Seite Impulse setzen und bringt viel Tempo mit. Beide haben uns auch mit ihrer professionellen Einstellung überzeugt."

Auch die beiden Brüder freuen sich auf die neue Station: "Es ist großartig, dass wir nun die Möglichkeit haben, auch in der Dritten Liga unsere Stärken zeigen zu können.  Es ist für uns eine klasse Situation, dass wir in der Lage sind, den Profifußball zusammen zu betreiben. Wir werden mit dem Team alles geben!" Die Manskes sind die Neuzugänge fünf und sechs beim SVM.

   
Back to top button