Mannheim vor 4.000 Zuschauern gegen Viktoria Köln

Das Heimspiel des SV Waldhof Mannheim gegen Viktoria Köln darf am Montagabend vor mehr als den bisher erlaubten 480 Zuschauern stattfinden: Geplant sind 4.000 Fans – allerdings nur unter einer Bedingung.

Knackpunkt Grenzwert

Nachdem das Land Baden-Württemberg am Freitag die Corona-Verordnung dahingehend geändert hat, das künftig 20 Prozent der Plätze in einem Stadion belegt werden dürfte, genehmigten am Abend die Stadt Mannheim sowie das Gesundheitsamt das Hygienekonzept des Waldhofs. Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden, Ämtern und Sicherheitspartnern hat sich der Klub nun dafür entschieden, ein Kontingent von rund 4.000 Sitzplatzkarten in den Verkauf zu geben. Die abschließenden Berechnungen sollen am Samstag vorliegen.

Zugelassen sind Zuschauer aber nur dann, wenn am Sonntag der Grenzwert von 35 Neuinfizierten auf 100.000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen nicht überschritten wird. Derzeit liegt der Wert bei 29,7. Bei einer Überschreitung des Schwellenwerts wären keine Zuschauer zugelassen.

Verkauf beginnt am Sonntag

Der Ticket-Verkauf beginnt am Sonntag, zunächst haben Dauerkarteninhaber der letzten Saison die Möglichkeit maximal zwei Tickets (ausschließlich online) zu erwerben. In einer zweiten Verkaufsphase haben dann Mitglieder und Inhaber von Herzbuwe-Dauerkarten die Möglichkeit Tickets zu kaufen. Über den genauen Verkaufsstart will der Klub "zeitnah" informieren.

"Es werden für eine optimale Auslastung des bewilligten Kontingents, Blöcke mit Einzelsitzen, sowie Blöcke mit zwei Sitzplätzen nebeneinander verfügbar sein", teilte der Klub mit. "Diese dürfen ausschließlich von Personen aus einem Haushalt genutzt. In den Blöcken mit nebeneinanderliegenden Sitzen ist ein einzelner Ticketerwerb nicht möglich." Sollte kurzfristig kein Spiel mit Zuschauern möglich sein, soll eine Rückabwicklung stattfinden. 

   
Back to top button