FCM sucht Innenverteidiger – Hammann kein Thema mehr?

Da sich mit Ryan Malone (Syndesmosebandriss) und André Hainault (Innenbandriss) gleich zwei weitere Innenverteidiger verletzt haben, sieht sich der 1. FC Magdeburg auf dem Transfermarkt  laut der "Bild" nun verstärkt nach einem Neuzugang für das Abwehrzentrum um. Auch ein Stürmer steht auf der Wunschliste. Nico Hammann vom SV Sandhausen, der in seiner Zeit beim FCM meist als Außenverteidiger aufgeboten wurde, soll daher zunächst kein Thema mehr sein.

Nur noch drei Innenverteidiger im Kader

Das Verletzungspech beschäftigt den 1. FCM auch im neuen Jahr. Schon in der Hinrunde musste der Aufsteiger immer wieder auf wichtige Spieler verzichten, Felix Schiller fehlt beispielsweise immer noch. Nachdem nun auch Malone und Hainault einige Wochen ausfallen werden, gehen der Härtel-Elf die Innenverteidiger aus: Von ursprünglich sechs stehen mit Handke, Puttkammer und Bankert nur noch derer drei im Kader. In der Breite ist der FCM damit nicht stark genug aufgestellt. Dies hat auch Sportvorstand Mario Kallnik erkannt und will sich laut der "Bild" auf die Suche nach einem neuen Innenverteidiger begeben.

Kommt auch noch ein Stürmer?

"Wir müssen auf die neue Situation reagieren", kündigt er in der "Bild" an. Eine Rückkehr von Nico Hammann ist somit offenbar kein Thema mehr: "Mit Altiparmak und Nieymer haben wir Hammann-Alternative", begründet Kallnik. Neben einem neuen Spieler für das Abwehrzentrum könnte auch im Sturm "noch etwas passieren". Vor dem Derby gegen Halle wird sich aber wohl nichts mehr tun. Es läuft also auf Last-Minute-Transfers hinaus. Und vielleicht wird Nico Hammann dann ganz am Ende doch wieder ein Thema. Zunächst müssen jedoch andere Lücken gestopft werden.

 

   
Back to top button