Magdeburg-Spiel: RWE verschenkt Tickets an Stadion-Anwohner

Von

© imago/Bild13

Um sich bei den Anwohnern des Steigerwaldstadions für "ihre Geduld und Nachsicht zu bedanken", verschenkt der FC Rot-Weiß Erfurt kostenlose Eintrittskarten für das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am kommenden Samstag. Das geht aus einem Schreiben hervor, das der "Bild" vorliegt. 

Über 3.000 FCM-Fans erwartet

Dort heißt es: "Wir wissen, dass Sie als Anlieger unter den an- und abwandernden Menschenmassen, die alle zwei Wochen das Stadion besuchen, immer besonders in Mitleidenschaft gezogen wurden und werden." Diesen Umstand bedauere man sehr, auch wenn man unmittelbar nichts dagegen machen könne. Um sich dennoch bei den Anwohnern zu bedanken, wurde dem Brief ein Ticket für den Sitzplatzblock O auf der neuen Haupttribüne beigelegt. "Wir würden uns wirklich von Herzen freuen, wenn Sie unserer Einladung folgen", heißt es weiter. Ohnehin darf mit einer großen Kulisse gerechnet werden. Allein aus Magdeburg haben sich über 3.000 Anhänger angekündigt, ab Montagvormittag steht ein weiteres Ticketkontingent zur Verfügung. Insgesamt werden sich am Samstag wohl knapp 10.000 Zuschauer im Steigerwaldstadion einfinden – so viele wie seit August 2014 nicht mehr.

 

   
  • JR910

    Hallo M.-Kind, wollte mich nicht an der von Dir ausgelösten Diskussion beteiligen,
    gerade in Anbetracht der Geschehnisse um Hannes.
    Aber schön das Du über die Worte vom M.-Erwachsenen nachgedacht hast.
    Was geht es uns an, ob RWE Karten verschenkt. Wir sollten uns einfach darüber freuen, das wir noch mehr Karten bekommen. So können wir unseren Club noch intensiver unterstützen und
    mit unseren Gesängen (und nur damit) das Stadion zum Beben bringen.
    BWG aus dem Ostblock

  • Magdeburger Erwachsener

    Erinner Dich an die 90er… 2-500 Zuschauer waren keine Seltenheit, also feier hier nicht rum.

    • Magdeburger Kind

      Hast recht

  • Magdeburger Kind

    Leipziger Verhältnisse in Erfurt? Bekommt ihr das eigene Stadion nicht voll genug, dass ich Karten verschenkt?!
    Dankschön allerdings für das zusätzliche Kontingent, aber auch das lässt auf das o. g. schließen.

    • Magdeburger Kind

      *ihr

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.
liga3-online.de