Magdeburg holt Amara Condé aus Essen: Wiedersehen mit Titz

Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Magdeburg: Von Regionalligist Rot-Weiss Essen zieht es Amara Condé zum FCM, wo es für den 24-jährigen Mittelfeldspieler zum Wiedersehen mit Trainer Christian Titz kommt.

"Kenne ihn aus meiner Zeit in Essen"

"Ich freue mich, dass Amara zu uns kommt. Ich kenne ihn aus meiner Zeit in Essen und weiß um seine spielerisch-strategischen Fähigkeiten", sagt Titz, der in der Saison 2019/20 bei RWE an der Seitenlinie stand. Unter dem 50-Jährigen kam Condé in 25 Spielen zum Einsatz (zwei Tore, drei Vorlagen), ehe Titz nach Saisonende gehen musste und im Februar in Magdeburg unterschrieb. Künftig sind beide wieder vereint. "Wir kennen Amara bereits seit einigen Jahren", so Sportchef Otmar Schork. "Er ist ein laufstarker Mittelfeldspieler, flexibel einsetzbar, kann sowohl defensiv als auch offensiv auf mehreren Positionen spielen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft."

32 U-Länderspiele

Für Essen bestritt der 24-Jährige in den letzten beiden Jahren 58 Regionalliga-Spiele, insgesamt blickt er auf 96 Einsätze in der 4. Liga zurück In der Saison 2017/18 bestritt der gebürtige Freiberger, der im Mittelfeld sowohl defensiv als auch offensiv auflaufen kann, zudem sechs Zweitliga-Spiele für Holsten Kiel. Bei Ausbildungsklub Wolfsburg kam er darüber hinaus noch sechs Mal in der UEFA Youth League zum Einsatz, außerdem stehen 32 U-Länderspiele für den DFB in seiner Vita. Beim FCM ist Condé nach Tim Sechelmann (1. FC Köln), Dominik Reimann (Holstein Kiel) und Jason Ceka (FC Schalke 04 II) der vierte Neuzugang.

   
Back to top button