Magdeburg: Bereits über 20.000 Tickets für Mainz-Spiel verkauft

Wenn der 1. FC Magdeburg am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II seinen 50. Geburtstag feiert, werden über 20.000 Fans dabei sein. Damit wird die MDCC-Arena trotz eines eher unattraktiven Gegners im Heimbereich nahezu ausverkauft sein.

"Eine ganz besondere Stadionatmosphäre"

Der 1. FCM, der als einziger DDR-Club 1974 einen internationalen Titel gewinnen konnte, plant für die Jubiläumspartie einen großen Festakt. "Neben Spiel & Spaß für die Kleinen lockt u.a. auch eine Ausstellung verschiedener errungener Pokale des 1. FC Magdeburg", heißt es auf der Vereinshomepage. Darüber hinaus erwartet der FCM "eine ganz besondere Stadionatmosphäre", wenn die über 20.000 Geburtstagsgäste der Blau-Weißen die Herrenmannschaft im Punktspiel von den Rängen aus unterstützen werden. "An diesem Tage sind auch viele Besucher im Stadion zu Gast, die sonst nicht die Möglichkeit haben, den 1. FC Magdeburg zu besuchen." Auch die Fanszene wird sicherlich eine besondere Choreografie vorbereitet haben.

   
Back to top button