Macht Sandhausen den Aufstieg in Münster perfekt ?

Der SV Sandhausen hat am kommenden Samstag die Chance den Aufstieg perfekt zu machen. Dazu muss das Team von Gerd Dais allerdings zunächst den SC Preußen Münster schlagen. Bei den Westfalen war zuletzt wieder ein leichter Aufwind zu spüren. Es winkt also eine spannende Begegnung. Das Ensemble des SCP, unter der Leitung von Pavel Dotchev, schaffte am letzten Wochenende den Klassenerhalt. Die Adlerträger bezwangen im heimischen Preußenstadion den 1.FC Saarbrücken.

Verletzungssorgen im Münsterland

Rot-Weiß Oberhausen verlor hingegen sein Spiel gegen Arminia Bielefeld. Dies sorgte natürlich für gute Laune in Münster. Der SV Sandhausen erkämpfte sich drei Punkte gegen die Reserve vom VfB Stuttgart und hat somit eine gute Möglichkeit das Optimum aus der Saison herauszuholen. Während der SVS weitestgehend in Topform antreten kann, haben die Münsteraner mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Dem SCP fehlt erneut Daniel Masuch, der aufgrund von einer Fingerverletzung weiterhin nicht zur Verfügung steht. Pavel Dotchev muss außerdem auf Halet (Kreuzbandriss), Huckle (Oberschenkelverletzung), den langzeitverletzten Kirsch (im Aufbautraining), Riemer (Wadenbeinbruch), Vunguidica (Innenbandverletzung) und einen weiteren langzeitverletzten Chitsulo (im Aufbautraining) verzichten. Inwiefern sich das auf die Leistung auswirkt bleibt abzuwarten. Beim Spiel gegen den 1.FC Saarbrücken und auch in großen Teilen in Burghausen konnte man das fehlende Personal beinahe ebenbürtig ersetzen.

Preußen Münster vor Einzug in den DFB-Pokal

Die Fans und Verantwortlichen des SV Sandhausen werden sicherlich mit einem Auge nach Regensburg schauen. Dort trifft der drittplatzierte Chemnitz auf den vierten der Rangliste aus Regensburg. Sollte der SVS gewinnen, ist man sicher aufgestiegen. Bei einer Niederlage muss man auf eine Punkteteilung in Regensburg hoffen. Insgesamt muss man allerdings sagen, dass der SVS auch jetzt schon so gut wie aufgestiegen ist. Aktuell sind es acht Punkte Vorsprung auf Chemnitz, bei noch drei verbleibenden Spielen. Die Münsteraner stehen unterdessen kurz vor dem Einzug in den DFB-Pokal. Unter der Woche bezwang man im Viertelfinale des Westfalenpokals den Sechstligisten SV Lippstadt in der Verlängerung mit 2:0.

Anstoß am morgigen Samstag ist wie immer um 14:00 Uhr, es sollte einiges geboten sein.

FOTO: Flohre Fotografie

 

 

   
Back to top button