Löwen statten Talent Moritz Bangerter mit Profivertrag aus

Die nächste gute Nachricht für die Fans von 1860 München: Nach dem im Laufe des Mittwochs ein Transfer-Dreierpack bekannt gegeben wurde, vermeldeten die Löwen am Abend die Vertragsverlängerung von Eigengewächs Moritz Bangerter.

Wusste in der Wintervorbereitung zu überzeugen

"Moritz hat seine Qualitäten und sein großes Talent im Training der Profimannschaft und bei seinen Einsätzen in der Bayernliga bereits gezeigt", begründete Dr. Christian Werner, Geschäftsführer Sport der Münchner Löwen, warum Bangerter mit einem Profivertrag ausgestattet wurde. In der aktuellen Saison kam der 19-Jährige zentrale Mittelfeldspieler elfmal für die zweite Mannschaft der Löwen in der fünftklassigen Bayernliga Süd zum Einsatz und verbuchte dabei ein Tor sowie eine Vorlage.

In der Wintervorbereitung durfte sich Bangerter bei den Profis präsentieren – und wusste unter anderem in den Testspielen zu gefallen. Neu-Trainer Argirios Giannikis berief Bangerter in den drei Spielen seit der Winterpause stets in den Spieltagskader. Nun rückt der 19-Jährige, dessen alter Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, fest in den Profikader auf. "Wir freuen uns, dass wir erneut einen Spieler aus unserem BayWa Nachwuchsleitungszentrum an uns binden und in eine gemeinsame Zukunft gehen können", so Werner.

Seit neun Jahren im Verein

Bangerter selbst freute sich riesig über seinen ersten Profivertrag: "Ich bin seit neun Jahren bei den Löwen und unglaublich stolz, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben." Außerdem bedankte er sich bei seiner Familie und dem Trainer- und Betreuerteams für die Unterstützung und richtete seinen Blick anschließend nach vorne: "Ich freue mich außerordentlich auf die Zukunft hier beim TSV 1860 München und werde alles geben."

   
Back to top button