Voting: FCM-Fans zeigten schönste Choreo der Hinrunde

Über 18.000 Leser haben in einer spannenden Abstimmung entschieden: Die Fans des 1. FC Magdeburg zeigten die schönste Choreo der Hinrunde. Die Darbietung beim Jubiliäumsspiel anlässlich des 50. Vereins-Geburtstages am 19. Dezember gegen Mainz 05 II erhielt 51 Prozent der Stimmen. Auf die Dynamo-Blockfahne aus dem Spiel gegen Magdeburg am 31. Oktober entfielen die übrigen 49 Prozent der Votes. Insgesamt beteiligten sich mehr als 36.000 Leser an der Umfrage.

Das ganze Stadion zieht mit

Dass bei Heimspielen des 1. FC Magdeburg die Wände wackeln, ist bekannt. Doch was sich Ende Dezember bei der Partie gegen den FSV Mainz 05 II abspielte, war selbst für den 1. FCM neu. Anlässlich des 50. Vereinsjubiläums zeigten die Fans vor Anpfiff eine sehenswerte Choreo über das gesamte Stadion (Video unten). “50 Jahre FCM” schallte es minutenlang in ohrenbetäubender Lautstärke von den Rängen. Mit über 23.000 Fans stellte der Aufsteiger im letzten Heimspiel des Jahres einen neuen Zuschauerrekord auf. Selbst der eigentliche Gästebereich war komplett von FCM-Anhängern besetzt. Alle Zuschauer erhielten einen blauen bzw. weißen Überzieher und behielten diesen die komplette Spielzeit an. Große Banner vor den Tribünen erinnerten an die glorreiche Vergangenheit des 1. FC Magdeburg: “1974. 8. Mai. im Kuip von Rotterdam, Siebenmal deutscher Pokalsieger, Dreimal Meister in der DDR” war dort zu lesen. Hinzu kamen Blockfahnen sowie ein riesiger Fanschal auf der Haupttribüne, die auch zwei Minuten nach Anpfiff weiterhin stolz in die Höhe gehalten wurden.

Dynamo mit Blockfahne auf Platz 2

Aber auch die Blockfahne der Dynamo-Fans soll an dieser Stelle noch einmal lobend erwähnt werden – schließlich entschieden sich in unserer Umfrage 49 Prozent für diese Choreo. 851 Tage arbeiten zahlreiche Anhänger an einer 12.250 Quadratmeter großen und über 25.000 Euro teuren Blockfahne, die nahezu das gesamte Stadion abdeckte. Respekt!

Die Choreo der Hinrunde im Video:

   
Back to top button