Leihgabe aus Duisburg: Emil Jula verstärkt den VfL Osnabrück

Kurz vor dem Ende des Winter-Transfermarkts ist der VfL Osnabrück überraschenderweise noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Emil Jula vom Zweitligisten MSV Duisburg verstärkt. Der VfL leiht den 33-Jährige Stürmer, der heute seinen Vertrag beim zypriotischen Club Anorthosis Famagusta aufgelöst hat, bis zum Saisonende aus. „Wir freuen uns, dass die Verpflichtung kurz vor Ablauf der Transferfrist noch geklappt hat und bedanken uns bei den Sponsoren, die uns dabei unterstützen, diesen Spieler holen zu können. Jula ist ein Spieler mit einem starken Charakter. Ich glaube, dass er vom Typ her gut zur Mannschaft passt und uns dabei hilft, die Variabilität zu erhöhen", wird VfL-Coach Claus-Dieter Wollitz in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

 27 Spiele in der 1. Bundesliga

Jula kam in dieser Saison sieben Mal für den zypriotischen Club Anorthosis Famagusta zum Einsatz. In Deutschland ist der Stürmer zudem kein Unbekannter: Zwischen 2008 und 2011 spielte er unter "Pele" Wollitz für Energie Cottbus, ehe es ihn im Sommer 2011 zum MSV Duisburg zog. Insgesamt kommt Jula auf 27 Spiele in der 1. Bundesliga (vier Tore) und 86 Einsätze in Liga zwei (26 Tore, 27 Vorlagen). Beim VfL wird der 33-Jährige die Variabilität im Sturm erhöhen und damit auch einen Platz in der Stammelf des aktuelle Tabellenführers beanspruchen, denn in der bisherigen Spielen liefen die Niedersachsen oft nur mit einer echten Sturmspitze (Simon Zoller) auf.

 

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button