Landet Claus-Dieter Wollitz bei Dynamo Dresden?

Das es bei der SG Dynamo Dresden in dieser Saison in der 2. Liga nicht läuft, zeigt schon der Blick auf die Tabelle. Nach nur zwei Punkten aus den ersten vier Spielen, darunter immerhin drei Heimspiele, haben die Verantwortlichen die Notbremse gezogen und Trainer Peter Pacult am vergangenen Sonntag mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Nach dieser Entscheidung geistern einige Trainernamen bezüglich der Nachfolge bei den Sachsen durch die Medien. Genannt wurden neben Petrik Sander, Ralph Hasenhüttl und Reiner Maurer auch der ehemalige Osnabrücker Trainer Claus-Dieter Wollitz.

Mögliche Ausstiegsklausel in Köln

Eben jener Wollitz hatte am 37. Spieltag der vergangenen Saison sein Engagement beim VfL Osnabrück, aufgrund interner Streitigkeiten, beendet und war zum Regionalligisten Viktoria Köln gewechselt, mit dem er einen durchaus erfolgreichen Saisonstart hinlegen konnte. Nun scheinen die Sachsen wieder ihr Interesse am Trainer zu verstärken. Schon im vergangenen Jahr hatte man bei ihm angefragt, allerdings eine Absage erhalten. Doch soll es bei der Viktoria eine Ausstiegsklausel für Anfragen aus den ersten beiden deutschen Ligen geben. Überzeugt, dass er bleiben wird,  gibt sich Viktoria-Präsident Günter Pütz gegenüber dem Internetportal "spox.com".

Streit suspendiert

Und als hätte man in Köln damit nicht schon genug Trubel um die Mannschaft, so wurde heute auch noch Ex-Bundesligaspieler Albert Streit aus dem Kader gestrichen und suspendiert. Diese Entscheidung wurde von Wollitz nach einem Disput im Training getroffen.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button