Landespokal: Aalen und Großaspach blamieren sich

Der VfR Aalen und die SG Sonnenhof Großaspach sind am Mittwochabend mit peinlichen Niederlagen aus dem Landespokal ausgeschieden. Energie Cottbus und der VfL Osnabrück hatte dagegen keine Probleme.

Pleiten gegen Fünftligisten

Blamage für den VfR Aalen und die SG Sonnenhof Großaspach. Während Zweitliga-Absteiger Aalen mit 0:1 beim Fünftligisten FV Ravensburg unterlag, musste sich Großaspach dem Oberligisten FSV Hollenbach mit 1:2 geschlagen geben. Der Außenseiter lag dabei schon nach 32 Minuten mit 2:0 vorne. Erst unmittelbar nach dem Seitenwechsel brachte Sebastian Schiek die SGS wieder ran, für den Einzug in die nächste Runde reichte es aber dennoch nicht. Somit haben beide Teams nur noch die Chance, sich über die 3. Liga für den lukrativen DFB-Pokal der kommenden Saison zu qualifizieren. Hierzu ist eine Abschlussplatzierung unter den ersten vier Mannschaften notwendig.

Cottbus gewinnt 5:0 gegen Vetschau

Weiter vom erneuten Gewinn des Landespokals und dem damit verbundenen DFB-Pokal-Einzug träumen darf Energie Cottbus. Die Lausitzer setzen sich gegen Blau-Weiß Vetschau deutlich mit 5:0 durch. Möhrle, Hebler, Maurer und Manuel Zeitz (2), der erstmals nach über sieben monatiger Verletzungspause wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz stand, trafen für den FCE. "Wir hatten drei Ziele. Natürlich der Favoritenrolle gerecht zu werden möglichst ohne unnötiges Nervenflattern. Den Jungs Spielpraxis und Wettkampfhärte zu geben. Und alle gesund in den Bus zurück zu bekommen. Diese drei Ziele haben wir erreicht, auch wenn mitunter die Tiefe und die Präzision beim Passspiel fehlte bei sommerlichen Temperaturen. Insgesamt war es aber ein gelungene erste Runde", freute sich Trainer Stefan Krämer.

Der VfL Osnabrück setzte sich derweil mit 4:0 gegen den SC Spelle-Venhaus durch. Alvarez, Menga (2x) und Richter schossen die Lila-Weißen zum Sieg.

   
Back to top button