Verstärkung für das Mittelfeld: FCM holt Jakubiak

Neuzugang Nummer acht beim 1. FC Magdeburg: Sebastian Jakubiak läuft künftig für die Blau-Weißen auf und verstärkt das zentrale Mittelfeld der Elbstädter. Am Freitag unterschrieb er bis 2022.

In Lübeck geboren

In den letzten drei Jahren war der 27-Jährige für den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo aktiv und kam 23 Mal zum Einsatz. Dabei fungierte er meist im zentralen Mittelfeld, wobei er seine Rolle offensiv interpretierte. Mehrere Verletzungen, darunter Probleme mit dem Knie, verhinderten weitere Spiele. Zuletzt stand er Ende Februar auf dem Platz, nach der Corona-Unterbrechung wurde die Saison abgebrochen. Ausgebildet wurde der gebürtige Lübecker beim Hamburger SV, ehe es ihn über den VfB Lübeck, St. Pauli und Rödinghausen in die Niederlande zog. Insgesamt blickt Jakubiak auf 129 Viertliga-Spiele mit fünf Toren und zehn Vorlagen zurück.

Achter Neuzugang

Nach Korbinian Burger, Kai Brünker (beide Sonnenhof Großaspach), Adrian Malachowski (GKS Belchatow), Andreas Müller (FC-Astoria Walldorf), Henry Rorig (Werder Bremen II), Nico Mai (VfL Wolfsburg U19) und Timon Weiner (Leihe; Holstein Kiel) ist Jakubiak beim 1. FC Magdeburg der achte Neuzugang – weitere werden folgen.

   
  • Idefix

    Ich glaub der Olli ist Dresdner 🤣

    • Tut nix zur Sache

      Ich kriege auch langsam immer mehr den Eindruck das, das gar kein Fan von uns ist sondern von irgendeinen anderen Verein. Und das der Oliver hier nur Unruhe stiften will.

  • Vinnie Jones

    https://www.youtube.com/watch?v=y_jncKINWlA&fbclid=IwAR2LZJMAgwzNqMG2v-5ndE3gf4V_GdBJin6hnVKey5VFkxmCltVZyHO67AI

    Einfach mal den Link anschauen…dann könnt ihr immer noch meckern. Kann mir durchaus vorstellen, sollte er gesund bleiben, dass er zusammen mit Gjasula ein gut funktionierendes 6er Duo bzw. 6er und 8er Gespann abbilden kann.

    • Oliver

      Ach nee, holen wir schon wieder einen Kranken ?

      • Berta Hoppe

        Das musste ja kommen, Spieler noch nicht in Aktion gesehen, aber schwarzmalen,

      • Oliver

        Ihr seids so vernagelt, ihr würdet noch einen Einbeinigen als super Neuzugang feiern.

      • JR910

        Einerseits gehen mir seine ständigen Vorverurteilungen gleichfalls auf den Kranz.
        Andererseits haben wir mit Verletzungsanfälligen Spielern so unsere Erfahrungen.
        Bei mir stirbt die Hoffnung aber erst nach mir. Die Frage wird aber sein, ob schnell genug reagiert wird, sollte tatsächlich mal eine Verpflichtung sich als absolut daneben erweisen. BWG

  • FCM Forever

    Nun wartet doch mal ab. Seht nicht gleich alles so schwarz. Ich denke und hoffe das Hoßmang etwas aus diesen Spielern machen kann und wird. Sie haben noch nicht ein Spiel für den Club gemacht. Nach zirka 6 Spieltagen lässt sich da schon mehr sehen und dann kann man sagen ja sie bringen es oder eben nicht. Wenn nicht dann muss Kallnik halt dafür endlich mal die Verantwortung übernehmen.

    • Oliver

      Schauen Sie sich seine Vita mal genauer an. Er ist fast überall gescheitert. Er mag ja Regionalliga tauglich sein, aber ob er uns in Liga 3 wirklich nach vorne bringt ? PS: Der Mann ist 27 !!!! Kein Entwicklungsspieler mehr.

      • FCM Forever

        Ja stimmt seine Vita ist wirklich nicht berauschend. Aber was willst du denn machen. Den Fans sind doch in Sachen Transfers sowieso die Hände gebunden. Wir dürfen nur unsere hart verdiente Kohle zum Club tragen. Alles andere sollst und musst du schweigend hinnehmen. Leider.

      • Oliver

        Komplett richtig ausgedrückt.

  • Bürger

    Was holen wir da nur? Ich sehe schwarz

  • Oliver

    Jo, die Planungen für die Regionalliga schreiten voran. GW Herr Kallnik. Hauptsache man hat Spass auf der Schnäppchen-Jagd.

    • Kai Schröder

      Wenn du es besser kannst, dann geh zum Club und übernimm den Posten von MK?? Dann werden wir ja sehen, wo wir sportlich und wirtschaftlich am Ende der nächsten Saison stehen werden.

      Immer diese Sprücheklopfer und möchtegern Manager bzw Trainer ist einfach nur erbärmlich, sowas nennt sich Fan!!! Man hat die ganzen Spieler noch nie im Einsatz gesehen und man schaut nur auf die Vita der Spieler, so verlieren die Spieler schon vor der Saison die Lust für unseren Club zu spielen wenn sie überall in den Netzwerken so nieder gemacht werden. Desweiteren bin ich der Meinung durch die miese Stimmungsmache manche sogenannten Fans, verlieren Potenzielle Neuverpflichtungen auch die Lust zum Club zu wechseln. Denn wer hat schon Lust sich vor seinen ersten Arbeitstag in den öffentlichen Netzwerken und Medien so fertig machen zu lassen.

      • Oliver

        Hey, wer so amateurhaft arbeitet , wie unser Verein, der muss mal auf die Schnauze fallen. Die fanatische Ehrerbietung, die dem Verein und Kallnik gegenüber gebracht wird, hat ja schon krankhafte Züge.

      • Berta Hoppe

        Ihre Nörgelei hat richtig krankhafte Züge, was hat denn da im Leben nicht geklappt

      • Ralle

        Da gebe ich dir recht. Lass MK mal machen. Ohne Ihn ständen wir nach Corona wirtschaftlich nicht so gut da. Man kann nur ausgeben was man hat. Ein Finanzielles Risiko will auch keiner. Immerhin fehlen uns jede Menge Zuschauereinnahmen.

      • Oliver

        Wir stehen nur aus einem Grund gut da, weil wir das Geld aus Liga 2 nicht investiert haben. Geiz ist geil, gelle ? Wo uns das hinführt , sehen wir ja.

      • Magdeburger

        Das Geld war schon vor der Saison in der 2. Bundesliga da. So schlecht kann der Verein nicht gearbeitet haben in den letzten 5 Jahren. War ne ziemlich erfolgreiche Zeit. Abwarten….

      • JR910

        Interne Kritik und Diskussionen an vermeintlich falschen Entscheidungen müssen sein. Ständig den Club und seine Personalien in der Öffentlichkeit niedermachen hat nichts mit Fankultur zu tun. Ein wahrer Fan verliert niemals den Glauben.

      • Berta Hoppe

        Gut geschrieben

Back to top button