Verstärkung für das Mittelfeld: FCM holt Jakubiak

Neuzugang Nummer acht beim 1. FC Magdeburg: Sebastian Jakubiak läuft künftig für die Blau-Weißen auf und verstärkt das zentrale Mittelfeld der Elbstädter. Am Freitag unterschrieb er bis 2022.

In Lübeck geboren

In den letzten drei Jahren war der 27-Jährige für den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo aktiv und kam 23 Mal zum Einsatz. Dabei fungierte er meist im zentralen Mittelfeld, wobei er seine Rolle offensiv interpretierte. Mehrere Verletzungen, darunter Probleme mit dem Knie, verhinderten weitere Spiele. Zuletzt stand er Ende Februar auf dem Platz, nach der Corona-Unterbrechung wurde die Saison abgebrochen. Ausgebildet wurde der gebürtige Lübecker beim Hamburger SV, ehe es ihn über den VfB Lübeck, St. Pauli und Rödinghausen in die Niederlande zog. Insgesamt blickt Jakubiak auf 129 Viertliga-Spiele mit fünf Toren und zehn Vorlagen zurück.

Achter Neuzugang

Nach Korbinian Burger, Kai Brünker (beide Sonnenhof Großaspach), Adrian Malachowski (GKS Belchatow), Andreas Müller (FC-Astoria Walldorf), Henry Rorig (Werder Bremen II), Nico Mai (VfL Wolfsburg U19) und Timon Weiner (Leihe; Holstein Kiel) ist Jakubiak beim 1. FC Magdeburg der achte Neuzugang – weitere werden folgen.

   
Back to top button