Kreuzbandanriss! Hansa ein halbes Jahr ohne Lukas Scherff

Trainer Jens Härtel hatte es bereits befürchtet, nun ist es bittere Gewissheit: Der F.C. Hansa Rostock wird für mehrere Monate auf Lukas Scherff verzichten müssen. Beim 22-Jährigen wurde ein Kreuzbandanriss diagnostiziert. 

Kreuzband nicht gerissen

Um zu schauen, "was mit dem Band wirklich ist", so Härtel am Donnerstag, wurde der 22-Jährige am Donnerstag in Berlin operiert – das Ergebnis: Wie Hansa auf Anfrage mitteilte, sei das Kreuzband zwar "gerade noch nicht gerissen", dafür allerdings angerissen. Immerhin: Fasern und Struktur waren soweit erhalten, dass man es retten konnte. Die Operation sei zudem gut verlaufen. Dennoch wird Scherff der Kogge nun wohl ein halbes Jahr lang fehlen – er verpasst damit die komplette Vorbereitung auf die neue Saison. Das Krankenhaus darf er aber bereits am Wochenende wieder verlassen.

Verletzung bei Landespokal-Spiel

Zugezogen hatte sich der Mittelfeldspieler die Verletzung beim Landespokal-Spiel gegen Mecklenburg Schwerin am Mittwoch vor einer Woche. Scherff war in dieser Saison meist als Stammspieler gesetzt und bestritt 28 Partien. Sein Vertrag beim F.C. Hansa läuft noch bis 2021.

 

   
Back to top button