Kommentar: Offenbacher Fan-Radio sorgt für Eklat

Die oberste Reihe der Sandhäuser Haupttribüne ziert die Presse. Im gestrigen Fall war das OFC-Fanradio zu Gast. Mit provokanten Sätzen machte insbesondere OFC-Fanradioreporter Lars K. auf sich aufmerksam. Als er dann noch lauthals auf einen Sandhäuser losging, platzte diesem der Kragen woraufhin er dem Reporter das Stromkabel zog. Das Wortgefecht konnte derweil von den Zuhörern des Fanradios live mitverfolgt werden. Diese, selbstverständlich OFC-parteiischen, Zuhörer geben – wie nicht anders zu erwarten – die volle Schuld den Sandhäusern.

"Wir sind sehr geschockt"

Der Fotoreporter des selbigen Fanradios begab sich prompt hinunter zur Security, die dann jedoch richtigerweise die OFC-Reporter zum Gehen baten. Nachdem diese sich auch auf mehrmaligen Hinweis der SVS-Vereinsführung zunächst weigerten und dann aber miesmutig das Stadion verließen, behaupten sie nun auf ihrer Internetseite, ihr Eigentum wäre zerstört worden:

 

„Die Aufzeichnung der Livereportage wurde beauerlicherweise durch die Sandhauser Randalierer zerstört. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Sandhauser Zuschauern bedanken, die die Übeltäter letztlich unter Kontrolle gebracht haben. Auch die vielen aufmunternden Worte, gerade auch aus dem Sandhauser Zuschauer- und Pressevertreterlager, welche die Entgleisungen einiger weniger SVS-Fans mitbekommen und verurteilt haben, haben uns sehr gut getan. Wir sind noch immer tief geschockt und müssen diesen in der Geschichte der deutschen Fanradios wohl eizigartigen Übergriff erst einmal verdauen. Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir uns äußern.“

Es wurde KEIN Equipment zerstört!

Die mindesten 50 direkten Augenzeugen, die ihr Sehorgan auf den Vorfall gerichtet hatten, können gut und gerne bestätigen, wie sich die Offenbacher Reporter von der 1. Minute an provokativ verhielten. Zudem wurde auch kein Equipment – wie behauptet – zerstört.
Ein solcher Vorfall sollte sich sicherlich nicht wiederholen. Ein wenig Respekt vor dem Gegner gehört zum ordentlichen Reporter-Dasein dazu, dieser hat heute leider merklich gefehlt. Durch diesen fehlenden Respekt wurden unnötig hunderte, vielleicht auch tausende Offenbacher gegen die Sandhäuser aufgehetzt. Da fragt man sich als Fan und Stadionbesucher: Muss das wirklich sein?


   
Back to top button