Kommentar: Offenbach macht ersten Schritt in die richtige Richtung

Gleiche Spieler – andere Mannschaft. So präsentierten sich die Offenbacher Kickers am Samstag in Aachen. Nichts war bei den Kickers vom verpatzten Saisonstart mit vier Niederlagen in Folge zu spüren. Der Tabellenletzte war klar überlegen und brachte der Alemannia, vor 15.500 Zuschauern, die erste Saisonniederlage bei. Der 3:1 Auswärtssieg beim hoch gehandelten Zweitligaabsteiger war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Was dieser Schritt wert ist, wird sich erst in zwei Wochen, im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des BVB zeigen, wo ebenfalls gewonnen werden muss.

Unruhe hinter den Kulissen

Dagegen bleibt die Situation beim OFC hinter den Kulissen weiter angespannt. Am heutigen Tag tagt der Aufsichts- bzw. Verwaltungsrat mit dem Präsidentschaftskandidaten Dr. Ruhl. Er bekommt dabei die Gelegenheit, sich zu den Anschuldigungen, die seiner Persongegenüber gebracht werden, zu äußern. Zahlreiche Vereinsmitglieder forcieren die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung. Aus deren Sicht muss der Verein schnellstmöglich wieder handlungsfähig werden und jetzt Weichen für die Zukunft stellen.

 

   
Back to top button