Kniescheibe gebrochen: Saison-Aus für Meppens Amin

Hiobsbotschaft für den SV Meppen im Abstiegskampf: Stamm-Linksverteidiger Hassan Amin hat sich im Spiel beim FSV Zwickau am Mittwochabend (0:0) eine Patellafraktur (Bruch der Kniescheibe) zugezogen und fällt damit für den Rest der Saison aus.

Operation nicht nötig

Zwickaus Hauptmann hatte Amin am Mittwochabend bei einem Zweikampf in der 63. Minute unglücklich am Knie getroffen, sodass der 29-Jährige nicht mehr weitermachen konnte. "Die Untersuchungen haben ergeben, dass das Knie nicht operativ, sondern mit einer Schiene versorgt werden kann", so SVM-Physiotherapeutin Melanie Hubert. Die Emsländer rechnen mit einer Ausfallzeit von sechs bis Wochen, sodass Amin in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Der Linksverteidiger bestritt in der laufenden Spielzeit 31 Partien, gehörte bis auf eine Ausnahme immer zur Startelf und war an sechs Toren direkt beteiligt. Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus, die Rehamaßnahmen wird er beim SVM bestreiten.

   
Back to top button