Klaus Gjasula unterschreibt in Paderborn bis 2020

Der Wechsel von HFC-Kapitän Klaus Gjasula zum SC Paderborn ist unter Dach und Fach. Am Freitag unterschrieb der 28-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2020 und ist nach Sebastian Vasiliadis der zweite Neuzugang des Aufsteigers.

"Fußballerisch auf hohem Niveau"

In einer Mitteilung freut sich SCP-Manager Markus Krösche auf einen "sehr zweikampfstarken" Spieler, der fußballerisch auf einem "hohen Niveau" agiere. Zudem bringe er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner Persönlichkeit "alle Fähigkeiten mit, um unser Mittelfeld speziell auch mit Blick auf die 2. Bundesliga weiter zu verstärken", betont Krösche. Beim Halleschen FC stand Gjasula seit Sommer 2016 insgesamt 55 Mal auf dem Platz, in der laufenden Saison bestritt er bisher 20 Partien (drei Tore, zwei Vorlagen).

Gjasula betritt Neuland

Mit dem Wechsel zum SCP, wo er als Alternative zu Robin Krauße und Massih Wassey im defensiven Mittelfeld eingeplant ist, beginnt für den 28-Jährigen nun ein neues Abenteuer. Denn in der 2. Bundesliga kam Gjasula bisher noch nicht zum Einsatz, dafür stehen insgesamt 66 Drittliga-Spiele mit sechs Toren, sieben Vorlagen und 30 gelben Karten in seiner Vita,

 

   
Back to top button