"Klares Votum": HFC-Präsident Rauschenbach wiedergewählt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Halleschen FC einen Tag nach dem letzten Spieltag wurde Präsident Jens Rauschenbach wiedergewählt und geht damit in seine zweite Amtszeit. Gleichzeitig wurde der Vorstand verkleinert.

Dreiköpfiger Vorstand

Infolge einer vierstündigen Diskussion und Vorstellung wurde Jens Rauschenbach als Präsident von den 326 anwesenden Mitglieder mit einer Mehrheit der Stimmen bestätigt. Zudem wurde für eine Satzungsänderung gestimmt, die es dem HFC ermöglichte, den Vorstand auf drei Personen abzubauen. Neben Rauschenbach erhielten Dr. Jürgen Fox und Oliver Kühr die meisten Stimmen und ergänzen den Vorstand somit. Dr. Simone Heinemann-Merz hatte sich als vierte Kandidatin zur Wahl gestellt, ging aber leer aus.

Rauschenbach bedankte sich anschließend für das "klare Votum" und stellte klare Ziele auf: "Die sportliche Entwicklung ebenso wie der Neubau des Nachwuchsleistungszentrums" seien die vorangestellten Ziele für die kommende Legislaturperiode. In den Verwaltungsrat wurden zudem Prof. Lucas Flöther, Dr. Thomas Bartels, Carsten Böhme, Markus Hain und Thomas Rückwald gewählt.

   
Back to top button