Kickers Offenbach feiert zweiten Sieg in Folge

Kickers Offenbach hat am sechsten Spieltag der 3. Liga den ersten Heimsieg geschafft. Gegen die U23 von Borussia Dortmund gelang dem OFC ein 3:0 Erfolg. OFC Trainer van Lent begann mit derselben Mannschaft, die auch in Aachen und im DFB-Pokal gegen Fürth erfolgreich war. Auch Rathgeber hat sich rechtzeitig fit gemeldet. Es wurde zu Beginn das erwartete schwere Spiel für die Kickers. Die Dortmunder brachten bei Ballverlust alle Mann schnell hinter den Ball, so dass der OFC nicht so viel Druck, wie im Pokal gegen Fürth, aufbauen konnte.

Kickers verbessern sich auf Rang 14

Nach knapp 30 Minuten gingen die Kickers schließlich in Führung. OFC-Kapitän Mehic konnte auf der linken Seite unbedrängt flanken und der mitgelaufene Nicolas Feldhahn vollendete per Kopf zum 1:0.  Innenverteidiger Marcel Stadel erhöhte kurz nach Wiederanpfiff sogar auf 2:0. Nach einem Eckball verwandelte er den Abpraller aus apitzem Winkel und sorge somit schon für die Vorentscheidung. Nach dem 2:0 ließen die Offenbacher die Gäste etwas besser ins Spiel kommen, ohne aber die Kontrolle zu verlieren. Zwölf Minuten vor dem Abpfiff erhöhte der OFC sogar noch auf 3:0. Der für Julius Reinhardt eingewechselte Lars Bender nahm den Ball an der Strafraumgrenze volley – Mittelstürmer Mathias Fetsch sprang in den Ball und köpfte den Ball ins Netz. Die Kickers belege, nach dem zweiten Pflichtspielsieg in Folge nun Platz 14 und haben den Anschluss an das Mittelfeld geschafft.

 

   
Back to top button