Kickers Emden: Zwischen Euphorie und Gelassenheit

Mal erhlich, wer hätte der das vor der Saison gedacht? Nicht wie erwartet stehen der SC Paderborn und Dynamo Dresden vorne, sonder die Kickers aus Emden. Nach 3 Spieltagen führen die Ostfriesen die Tabelle souverän und noch ohne einen Punktverlust an. Doch wie kommt es zu diesem Erfolg? Vielleicht liegt es an der Abwehr und dem Torwart, der auch erst einmal hinter sich greifen musste. Abwehrchef Bernd Rauw begründet die aktuelle Situation so: "Wir wissen, welchen Aufwand wir immer wieder betreiben müssen, um Siege einzufahren". Auch der Trainer, Stefan Emmerling (rückt immer mehr ins Rampenlicht) weiß was er tut, denn seine Neuverplichtungen z.B Jan-André Sievers schlagen derzeit voll ein. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das "Auftreten als Team" wohl der Schlüssel für die Tabellenführung ist. Ein Problem gibt es dann aber doch: "Seit ich hier bin, gelingt es uns nicht trotz hochkarätiger Chance eine Führung auf 2:0 aus zu bauen", so Stefan Emmerling. Am Samstag müssen die Kickers dann gegen Jena ran (LIVE! hier bei uns im Radio). Die Frage ist also, werden die Kickers ihre Erfolgsserie fortsetzen?

   
Back to top button