Kickers: Blut-Spenden zum Erhalt der Flutlichtmasten

Die Fans der Offenbacher Kickers sind, was den Erhalt der Flutlichtmasten (auch Offenbacher Eifeltürme genannte) sehr kreativ. So rief die Sparda-Bank Hessen, der neue Namensgeber des alterwürdigen Stadions am Bieberer Berg, unter dem Motto „The Show MAST go on“ bereits zu einen Rettungsaktion auf. Auf Initiative des "Block 2 e.V." werden die Getränke-Becher, bei allen Heimspielen gesammelt und entsorgt. So kam bereits eine Summe von 4.000 Euro, zum Erhalt der Flutlichtmasten, zusammen.

 

Gutes tun und dabei gleichzeitig seine Interessen verfolgen

Am Mittwoch, den 2.11., fand der Aktionstag zum Auftakt der Kampagne „Dein Blut für die Masten“ statt. Die Interessensgemeinschaft Stadionbau (IGS) ruft, in Kooperation mit dem CSL Plasmacenter Offenbach, zur Blutspende auf.  Bereits im Laufe des Nachmittags hatten sich einige Spender bei CSL Plasma eingefunden, die meisten kamen allerdings gegen 17 Uhr zum Pressetermin, darunter auch die Spieler Elton da Costa, André Hahn und Jannik Sommer, außerdem der Organisationsleiter des OFC, Nino Berndroth. Das Plasmacenter war mit rund dreißig Spendenwilligen gut gefüllt.

 5.200 Spenden werden benötigt

Für die IGS und viele andere Fans ist es undenkbar, dass die Flutlichtmasten nicht bestehen bleiben, so galten die Kickers lange als nahezu unbesiegbar bei Flutlichtspielen. Die Aufwandsentschädigung und eine Aufstockung der IGS bringen bei jeder Blutspende 25 Euro für das Projekt ein. Die Masten erfüllen in Zukunft keine Funktion mehr, da die Beleuchtung im Zuge des Umbaus umfassend modernisiert wurde. Für die Rettung der Masten müssten jeweils 130.000 Euro zusammenkommen, umgerechnet entspricht dies 5.200 Spenden.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button