KFC Uerdingen: Köingshofer angeschlagen, Maroh verletzt

Die Vereinsärzte des KFC Uerdingen sind momentan im Dauereinsatz. Vor dem Duell am Samstag mit Abstiegskandidat Preußen Münster erfordern Verletzung und Erkrankungen mehrerer Spieler geradezu Schwerstarbeit von den Medizinern.

Köingshofer bereitet Sorgen

Besonders Torhüter Lukas Königshofer sorgt für Beschäftigung. Der Österreicher kämpft nach Angaben der "Westdeutschen Zeitung" wieder mit Rückenproblemen. Zwar ließ sich der Keeper eine Spritze setzen, legte aber zugleich auch eine Trainingspause ein. Sorgen bereitet auch Dominic Maroh. Der Abwehrspieler verletzte sich im Training am Sprunggelenk, hätte allerdings aufgrund einer Erkältung ohnehin mit dem Training ausgesetzt.

Bittroff fällt aus

Noch fraglicher erscheint ein Einsatz von Jean-Manuel Mbom. Der Mittelfeldspieler klagt weiterhin über Knieprobleme und fehlte deshalb weiterhin im Training. Definitiv gegen Münster noch nicht wieder dabei sein wird Abwehrspieler Alexander Bittroff. Der Rechtsverteidiger musste sein erstes Training nach einem Muskelfaserriss in der Wade wieder abbrechen. Der 31-Jährige muss deswegen eine nochmalige Verlängerung seiner Zwangspause befürchten.

   
Back to top button