KFC Uerdingen: Jakub Sylvestr auf der Liste?

Vier Tage noch, das schließt das Sommer-Transferfenster. Aufsteiger KFC Uerdingen möchte bis dahin noch einen neuen Stürmer unter Vertrag nehmen – und hat offenbar Jakub Sylvestr auf der Liste. Das berichtet der "RevierSport". 

112 Zweitliga-Spiele

Dass der KFC Verstärkung für den Angriff gebrauchen kann, zeigte nicht zuletzt das torlose Unentschieden gegen die SG Sonnenhof Großaspach am vergangenen Freitag. Abhilfe könnte Jakub Sylvestr verschaffen. Der 29-Jährige steht seit Anfang des Jahres beim israelischen Erstligisten Beitar Jerusalem unter Vertrag, wo er bisher 19 Mal zum Einsatz kam, acht Tore erzielte und fünf weitere Treffer vorbereitete. Ein Unbekannter ist Sylvestr in Deutschland unterdessen nicht: Für Aue, Nürnberg und Paderborn bestritt der frühere Nationalspieler der Slowakei (sechs Einsätze) zwischen 2012 und 2017 insgesamt 112 Zweitliga-Spiele, in denen er 33 Tore erzielte und 15 weitere Treffer vorbereitete. Im Trikot des FC Erzgebirge Aue wurde Sylvestr in der Saison 2013/14 sogar Torschützenkönig.

Viktoria Köln buhlt weiter um Musculus

Zieht es den Angreifer nun zum KFC? Klar scheint: Verpflichtet der Aufsteiger bis zum Transferende am Freitag noch einen neuen Stürmer, wird Lucas Musculus wohl die Freigabe erhalten – und zu Viertligist Viktoria Köln wechseln. "Wir haben mit Uerdingen gesprochen und ihnen ein Angebot unterbreitet. Solange der KFC aber keinen Nachfolger gefunden hat, werden wir Lucas auch nicht bekommen", äußerte sich Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich gegenüber dem "RevierSport". Ende der Woche wird Klarheit herrschen.

 

   
Back to top button