KFC Uerdingen: Boere ersetzt den schwer verletzten Grimaldi

Kurz vor dem Ende der Transferperiode ist der KFC Uerdingen auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Tom Boere vom niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede zieht es nach Krefeld, wo er einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben hat und den schwer verletzten Adriano Grimaldi ersetzen wird.

32 Partien in der Eredivisie

Mit 16 Toren hatte Boere den FC Twente Enschede in der vergangenen Saison zum Wiederaufstieg geschossen, ist seitdem aber nur noch zwei Wahl und kam in der laufenden Saison lediglich einmal zum Einsatz. Insgesamt blickt der frühere U-Nationalspieler der Niederlande (sieben Einsätze) auf 32 Partien in der Eredivisie zurück.

Außerdem lief er 119 Mal in der 2. Liga auf – dabei gelangen ihm beachtliche 61 Tore und 16 Vorlagen. Besonders in der Saison 2016/17 konnte der Niederländer mit 33 Toren in 38 Spielen auf sich aufmerksam machen.

Grimaldi fällt lange aus

Beim KFC Uerdingen ist Boere als Ersatz für Adriano Grimaldi eingeplant. Der Stürmer hat sich am Sonntag im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ohne Fremdeinwirkung verletzt und musste nach 30 Minuten ausgewechselt werden. Am Montag folgte die bittere Diagnose: Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel, bei der die Sehne in Mitleidenschaft gezogen wurde. Damit wird der 28-Jährige voraussichtlich bis zum Ende der Hinrunde ausfallen.

"Durch die Verletzung von Adriano Grimaldi haben wir schnell gehandelt und freuen uns, dass ein abschlussstarker Stürmer uns verstärken wird", sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart über Tom Boere, der bereits "seit längerer Zeit auf dem Zettel" gestanden habe.

   
Back to top button