KFC-Investor zahlt 200.000 Euro Prämie für Klassenerhalt

Ein 1:1 beim SV Waldhof Mannheim reichte dem KFC Uerdingen am Samstag, um den Klassenerhalt zu sichern. Um die Mannschaft zusätzlich zu motivieren, hatte Investor Roman Gevorkyan vor einigen Wochen eine Prämie in Höhe von 200.000 Euro für Ligaverbleib ausgelobt – das berichtet die "Rheinische Post".

Rund 7.000 Euro für jeden

Durch den erreichten Klassenerhalt wird der Betrag nun ausgeschüttet, sämtliche Spieler und Staffmitglieder erhalten nun jeweils 7.000 Euro. Geld, mit denen die Akteure die Verluste durch ausstehende Zahlungen und die Insolvenz zumindest etwas ausgleichen können. Unüblich sind Prämien für den Klassenerhalt nicht, auch andere Vereine lobten diese in der Vergangenheit aus. Seit Sonntag befinden sich alle Akteure des KFC im Urlaub, ein Großteil von ihnen wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Krefelder spielen.

Nur Dorda unter Vertrag

Einzig Christian Dorda soll nach Angaben der Zeitung einen Vertrag für die neue Saison besitzen, allen anderen Spielern wurde gekündigt, einige kündigten von sich aus. Gino Fechner (Wiesbaden), Dave Gnaase und Adriano Grimaldi (beide Saarbrücken) haben bereits neue Vereine gefunden. Wer in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird, ist noch offen. Chefcoach Jürgen Press hat sich verabschiedet, Teamchef Stefan Reisinger verfügt nicht über die notwendige Lizenz.

   
  • Fußball

    @liga3-online.de was ist jetzt? Dürfen die Spieler das Geld behalten als Abschiedsgeschenk? :)

  • ralf sandreuther

    die uerdinger russenschlampen rennen für die praemie und verlassen dann das sinkende schiff..charakterschw….

    • Uerdinger05

      Oh Gott, so viel falsch.

      Die Verträge wurden vom Verein gekündigt und der Verein will sich neu (kostengünstiger) aufstellen.

    • Friedrich Herschel

      Wenn man hört, dass da tw. ein paar Monate lang das Gehalt nicht überwiesen würde, dann würde ich mich auch nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.

  • H H

    ich bin Waldhoffan muss ich dazu sagen aber mächtig enttäuscht über diesen Auftritt am Samstag sorry SV Meppen ich schäme mich für meinen Verein !!

    • blauschwarz07

      Fremdscham für obigen Kommentar..

      • Uerdinger05

        Ihr habt eine Mega-Saison gespielt und auf Platz 8 abgeschlossen, besser geht es kaum.

        Glückwunsch!

  • H H

    und wieviel hat Waldhof erhalten damit die kein Tor schießen ??

    • blauschwarz07

      solche "Fans" braucht kein Verein…

    • Michael

      Endergebnis 1:1 sagt alles zu deinem Kommentar und Intellekt…

    • DM von 1907

      Spar dir doch bitte diese blöden Verschwörungstheorien. Du kannst ja nicht mal bis eins zählen!

      • H H

        jeder weiß was gemeint ist der eine stellt sich blind der andere ist blind !

Back to top button