Kellerduell in Burghausen: Elversberg zu Gast

Am Mittwoch den 4.9. 2013 kommt es in der Wacker Arena in Burghausen zum Kellerduell. Der SV Wacker empfängt um 14 Uhr den SV Elversberg. Die Gastgeber aus Burghausen stehen derzeit sieglos mit einem Punkt aus sechs Spielen auf dem letzten Platz der Tabelle. Zuletzt verlor man 1:2 beim Aufsteiger aus Kiel. Georgi Donkov blickt zuversichtlich auf die bevorstehende Aufgabe: „Wir können mehr. Es geht darum, wieder das Gefühl des Siegens zu bekommen“. Um gerade der „jungen Mannschaft“ dieses Gefühl zu vermitteln kündigte er viele Einzelgespräche im Vorfeld des Spieles an.

Mokhtari sorgte für Schlagzeilen

Burghausen gab einen Tag vor Spielbeginn die Verpflichtung von zwei Angreifern bekannt. Mit dem Slowaken Henrik Bencik kommt ein Zweitliga-erfahrener Spieler zum SV Wacker. Ob Bencik spielberichtigt sein wird, ist indes noch nicht klar. Laut Teammanager Max Urwantschky arbeite man daran mit Hochdruck. Der zweite Neuzugang, Robert Nesta Glatzel, kommt vom SV Heimstetten und soll zunächst in der U23 spielen. Trainer Georgi Donkov kann nahezu aus dem Vollen schöpfen. Ob Youssef Mokhtari im Kader steht ist derweil noch unklar. Anfangs der Woche gab es erneut Schlagzeilen um den 34-Jährigen (liga3-online.de berichtete).

Felix Luz kehrt an die alte Wirkungsstätte zurück 

DieSV 07 Elversberg verpflichtete in Dietmar Hirsch kurz vor dem Spiel einen neuen Übungsleiter, nachdem man mit drei Punkten derzeit auf dem 18. Tabellenlatz steht. “Ich freue mich sehr, dass die Verantwortlichen von Elversberg mir die Chance geben. „Das Wichtigste“ sei „jetzt ein Dreier“, so Hirsch. „Es fehlen nur Kleinigkeiten, um ein Erfolgserlebnis herbeizuführen.“ SVE, die im Spiel gegen Münster (nach dem Rücktritt von Jens Kiefer) von Co-Trainer Wolfgang Dressel und Teammanager Roland Benschneider betreut wurde holte immerhin einen Punkt zuhause- bleibt aber, wie der Gastgeber weiterhin sieglos. Sebastian Wolf und Thorsten Reiß fehlen mit Innenband-bzw. Kreuzbandriss nach wie vor. Darüber hinaus muss Trainer Hirsch auf den angeschlagenen Alexander Buch verzichten. Mit Felix Luz kommt ein altbekannter an seine ehemalige Wirkungsstätte. Luz spielte vergangene Saison für den SV Wacker Burghausen. In bisher sechs Aufeinandertreffen, konnte Elversberg zweimal gewinnen. Einmal behielt Burghausen die Oberhand, bei drei Remis.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Wacker Burghausen: Loboué – Moser, Drum, Eberlein, Burkhard – Pflüger, Schröck – Burkhardt, Turhan, Holz – Bencik (Kulabas)

SV Elversberg:  Kronholm – Mélisse, Wenzel, Itoua, Billick – Wolf – Rockracker, Zimmermann, Salem – Vaccaro, Luz

 

FOTO: Dieter Schmoll

 

   
Back to top button