Keine Rotation: Ziegner setzt im Landespokal auf Top-Elf

Am Samstag (13 Uhr) tritt der Hallesche FC im Landespokal beim Oberligisten Blau-Weiß Zorbau an. Ein Spiel, das Trainer Torsten Ziegner nicht auf die leichte Schulter nimmt: Der Coach plant keine Rotation.

Lediglich Lindenhahn könnte pausieren

Der Klassenunterschied ist bemerkenswert – dennoch will Trainer Ziegner kein Risiko im Landespokal-Viertelfinale eingehen: "Das ist für mich wie ein Meisterschaftsspiel. Es ist keine englische Woche, wir müssen niemanden schonen", so der Coach gegenüber der "Bild". Lediglich der für zwei Ligaspiele gesperrte Rechtsverteidiger Toni Lindenhahn könnte aus Test-Gründen ersetzt werden: "Auf dieser Position werden wir sicher testen, wen wir in der Liga auf das Feld schicken werden." Die im Liga-Betrieb lediglich gelbgesperrten Washausen und Baxter Bahn sollen hingegen auflaufen.

Reaktion auf schlechte Erfahrung?

Die letzte Landespokal-Partie beim VfB Imo Merseburg hatte Ziegner noch zur Rotation genutzt. Allerdings ging der Plan nur bedingt auf, der 2:0-Sieg gegen den Sechstligisten war alles andere als sicher: "Mit der Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind, bin ich nicht zufrieden," urteilte der Trainer im Anschluss an die letzte Runde in der "Mitteldeutschen Zeitung", nachdem seine zweite Reihe nicht überzeugte: "Das Engagement hat nicht gestimmt." Ein Risiko, das Ziegner am kommenden Samstag gerne vermeiden möchte.

   
Back to top button