Kath positiv getestet: Neuer Corona-Fall beim FCM

Neuer Corona-Fall bei Tabellenführer 1. FC Magdeburg: Florian Kath ist positiv getestet worden.

Zuletzt bereits isoliert

In der "Bild" berichtet Trainer Christian Titz: "Wir hatten Florian Kath zum Anfang der Woche vorsichtshalber rausgenommen, weil er sich nicht wohlgefühlt hat. Die Corona-Tests waren bis zuletzt auch alle negativ. Doch jetzt ist der Fall eingetreten, dass er aktuell einen positiven Test bekommen hat." Dem 50-Jährigen zufolge sei Kath frühzeitig vom Team isoliert worden: "Wir sind da grundsätzlich vorsichtig. Sobald etwas auftritt, nehmen wir einen Spieler direkt aus dem Trainingsbetrieb und den Kabinen raus."

Weitere Spieler haben sich bislang nicht angesteckt. Wie lange der 27-jährige Mittelfeldspieler nun in Quarantäne bleiben muss, ist offen. Die Symptome sollen auf die Omikron-Variante deuten. Zuletzt hatte es beim FCM Mitte November einen Corona-Ausbruch mit 13 infizierten Spielern gegeben. Danach nahm der Klub Booster-Impfungen vor. Auch Kath hatte bereits seinen dritten Piks erhalten. Ligaweit haben sich seit Jahresbeginn bereits rund 50 Personen mit Corona infiziert – Tendenz weiter steigend.

   
Back to top button