Karlsruher SC nur mit einem Remis bei der Heimpremiere

Der Karlsruher SC wartet nach wie vor auf seinen ersten Sieg in der dritten Liga. Bei der Heimpremiere im Wildparkstadion kam das Team von Markus Kauczinski nur zu einem 0-0 gegen den Aufsteiger Hallescher FC. Der KSC-Coach musste auf drei Positionen umstellen. Phillip Klingmann spielte für Dennis Cagara, Danny Blum kam für Selcuk Alibaz ins linke Mittelfeld und Karim Benyamina spielte für Rouwen Hennings im Sturm.

Karlsruhe ohne Druck nach vorne

Die erste große Chance gab es für den KSC bereits in der 8.Spielminute. Nach einem Querpass von Benyamina auf Elia Soriano, der letztjährige Regionalliga-Torschützenkönig aus Frankfurt konnte aber im letzten Moment entscheidend gestört werden, kein Problem für Halle-Keeper Darko Horvat. Auch in der 14.Minute war der Gastgeber kurz vor dem Führungstreffer. Nach einer Flanke von Gaetan Krebs kam Benyamina im Strafraum allein zum Kopfball, ihm fehlte aber die nötige Präzesion. Nach 20.Minuten machte Halle dann mehr Druck, und der KSC fehlte dann aber der Druck nach vorne. In der 42.Minute dann Pech für den KSC, Danny Blum knallte den Schuss an den Pfosten von Halle.

Gerechtes Remis? 

Mit viel Schwung kam dann der Gastgeber aus der Kabine und erspielten sich Chancen. Vor allem der eingewechselte Henning war es, der immer wieder Druck auf die Abwehr der Hallenser machte. Aber das Tor für den KSC fiel nicht. So eben auch in der 54. Spielminute, als der Kopfball von Mauersberger nach der Ecke von Talent Hakan Calhanoglu erneut nur gegen das Aluminium sprang. Nach 60.Minuten dann endlich mal die Chance für KSC-Torhüter Dirk Orlishausen sich auszuzeichnen. Nach einem Schuss von Nico Kanitz musste der Keeper seine Körpergröße ausspielen und den Ball noch zur Seite abwehren. In den letzten 20.Minuten gab es dann einen völlig offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, und es gab auf beiden Seiten gute Chancen. Das Gästeteam schien sich mit dem Unentschieden nicht abfinden zu wollen, und drang immer wieder auf das Führungstor. Der KSC schien nervös und Fehler waren die Folge, vor allem Ballverluste im Spielaufbau. Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden geben.

Stenogramm

Karlsruher SC – Hallescher FC 0:0 (0:0)

Karlsruher SC:

Orlishausen – Schiek, Stoll, Mauersberger, Klingmann – Krebs, Calhanoglu, Haas, Blum (85. Alibaz) – Soriano (46. Hennings), Benyamina (79. Kern)

Trainer: Markus Kauczinski

Bank: Moritz, Gordon, Akpoguma, Varnhagen

Hallescher FC:

Horvat – Benes, Mouaya, Ruprecht, Kanitz – Hartmann, Wagefeld – Mast (72. Preuß), Shala, Lindenhahn (85. Sautner) – Pichinot (66. Hauk)

Trainer: Sven Köhler

Bank: Rittenauer, Müller, Teixeira Rebelo, Zeiger

Tore:/

Gelbe Karten:

Mast (41.), Haas (86.), Wagefeld (90.)

Zuschauer: 13735

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)

Assistenten: Sven Jablonski, Dirk Wijnen

   
Back to top button