Karbstein und Schneider: Zwei neue Probespieler beim Waldhof

Wenn der SV Waldhof Mannheim am Mittwochabend gegen den Schweizer Zweitligisten FC Aarau testet, werden mit Malte Karbstein und Leon Schneider zwei neue Probespieler mitwirken – das berichtet die "Rheinpfalz".

Zwei Verteidiger

Karbstein war zuletzt für die Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest aktiv, flog Mitte Juni aber raus, nachdem er offenbar ohne Erlaubnis ein Probetraining bei Zweitligist Hansa Rostock absolviert hatte. Bei der Kogge erhielt der 24-jährige Innenverteidiger jedoch keinen Vertrag, sodass er sich nun in Mannheim empfehlen will. Karbstein blickt auf 114 Viertliga-Spiele zurück, außerdem kam er für Energie Cottbus in der Saison 2015/16 auch zweimal in der 3. Liga zum Einsatz.

Bei Schneider handelt es sich um einen flexibel einsetzbaren Verteidiger, der in der vergangenen Saison vom 1. FC Köln an die Würzburger Kickers ausgeliehen war. Bei den Unterfranken kam er 32 Mal zum Einsatz und lief dabei meistens als Rechtsverteidiger auf. Insgesamt stehen bereits 63 Drittliga-Partien in seiner Vita.

Wentzel weiterhin dabei

Auch Michael Wentzel (20, Innenverteidiger, zuletzt Borussia Mönchengladbach II) wird sich nach Angaben der Zeitung weiterhin vorstellen. Für Dennis Waidner (21, Rechtsverteidiger) und Nico Granatowski (31, Linksaußen) gilt das offenbar nicht. Ob sie damit bereits endgültig raus sind, ist aber nicht bekannt.

   
Back to top button