Kann Dynamo gegen Lübeck spielen? Platzwart ist "guter Dinge"

Schon zwei Heimspiele von Dynamo Dresden mussten in diesem Jahr aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden – einmal lag zu viel Schnee auf dem Platz, zuletzt war der Rasen aufgrund der Niederschläge durchweicht. Was die Austragung der Partie gegen den VfB Lübeck am Sonntag angeht, zeigen sich die Verantwortlichen aber zuversichtlich.

Vereiste Stellen

Zwar hat es am Donnerstagvormittag nochmal etwas geschneit, von einer Schneedecke könne man aber nicht mehr reden, so Stadionmanager Ronald Tscherning gegenüber der "Sächsischen Zeitung". Teilweise seien noch Stellen vereist, die Rasenheizung läuft derzeit aber auf Hochtouren. "Gemeinsam mit dem Greenkeeping und der technischen Abteilung tun wir wirklich alles, damit gespielt werden kann. Auf der anderen Seite wollen wir aber auf keinen Fall die Gesundheit der Spieler gefährden oder den Platz nachhaltig schädigen", so Tscherning.

Keine weiteren Schneefälle

Die gute Nachricht: Weitere Schneefälle sind nicht angekündigt. Allerdings hält der Dauerfrost weiter an, Samstagnacht soll die Temperaturen auf minus 15 Grad fallen. Und selbst tagsüber wird es nicht wärmer als minus 3 Grad. Platzwart Axel Hocke zeigt sich gegenüber "Tag24" aber "guter Dinge", was die Austragung der Partie am Sonntag angeht. "Alles, was in den letzten Tagen runterkam, ist durch die Rasenheizung weggetaut." Am Freitag ist eine weitere Platzbegehung geplant.

   
Back to top button