Kaiserslautern: Bergmann soll bleiben – Wird Jonjic verliehen?

Mit einem Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach startet der 1. FC Kaiserslautern am Montagabend (19 Uhr) in die Restrunde. Mit Hikmet Ciftci und Alexander Nandzik werden wohl beide Winter-Neuzugänge im Kader stehen. Derweil könnte sich bis zum Ende der Transferperiode am Freitag noch etwas auf Seiten der Abgänge tun.

"Wechseloptionen" für Hemlein

Christoph Hemlein und Janek Sternberg: Im November aussortiert, hat das Duo nun keine Perspektive mehr und soll den FCK verlassen. Während es für Hemlein durchaus "Wechseloptionen" gebe, wie Sportdirektor Boris Notzon der "Rheinpfalz" sagte, steht Sternberg weiterhin vor einem Wechsel zum Halleschen FC. Allerdings müsse zunächst "die wirtschaftliche Frage" geklärt werden, so Notzon. Im Klartext: Es geht nach wie vor um die Höhe der Abfindung. Ob sich beide Seiten bis Freitag einigen, ist noch offen. Falls nicht, bleibt der 27-jährige Linksverteidiger wohl mindestens bis zum Saisonende in Kaiserslautern.

Keine Bewegung bei Matuwila und Sievers

Antonio Jonjic, der ebenfalls degradiert worden hat, sei derweil ein Kandidat für eine Leihe. Denkbar ist aber auch, dass der 20-Jährige (sechs Einsätze in der Hinrunde) bleibt und sich bei Trainer Boris Schommers empfehlen darf. Bei José-Junior Matuwila und Jan-Ole Sievers sei dagegen alles offen. Insgesamt richtet sich Notzon auf Transfers "auf den letzten Drücker" ein. Klar ist derweil: Mittelfeldspieler Theodor Bergmann, der in der Hinrunde nur zweimal zum Einsatz kam, soll bleiben: "Wir haben ja gesagt, wir warten die Vorbereitung ab", erklärt der Sportdirektor. "Und Theo hat sich da sehr gut präsentiert." Bergmanns Vertrag beim FCK läuft noch bis 2021.

   
Back to top button