Jürgen Luginger: "Ein Derby will man immer gewinnen"

Für den 1. FC Saarbrücken steht am morigen Samstag ein echtes Derby an: Zum Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison empfängt das Team von Trainer Jürgen Luginger den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Anpfiff erfolgt um 18 Uhr. „Wir sind insgesamt mit der Vorbereitung zufrieden. Wir konnten unser Programm wie geplant abspulen und die Neuzugänge haben sich gut integriert. Wir freuen uns schon auf den Ligaauftakt, aber natürlich auch auf die Partie gegen den FCK, ein Derby will man immer gewinnen. Die Mannschaft ist heiß. Jeder will sich beweisen und für einen Platz in der Startelf empfehlen“, so Trainer Jürgen Luginger in einer Mitteilung der Saarländer.

 „Es ist jedes Mal ein besonderer Leckerbissen"

"Alle Dauerkarteninhaber profitieren in dieser Spielzeit gleich doppelt. Sie erhalten zur Partie gegen den FCK kostenfreien Eintritt, zudem besteht auch ein Vorkaufsrecht auf Tickets für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal. Also jetzt noch schnell eine Dauerkarte sichern und am Samstag kostenfrei Derby-Stimmung genießen", erklärt FCS-Pressesprecher Christoph Heiser. „Es ist jedes Mal ein besonderer Leckerbissen für die Menschen in unserer Region, wenn mit dem 1. FC Kaiserslautern und unserem FCS zwei solch traditionsreiche Mannschaften aufeinandertreffen. Wir freuen uns auf ein packendes Spiel mit reichlich Zuschauern und stimmungsvoller Derby-Atmosphäre“, meint Manager Sebastian Pini.

FOTO: rwo-fanblock.de/

 

 

   
Back to top button