Julian Börner wechselt von Energie Cottbus zu Arminia Bielefeld

Julian Börner hat sich gegen eine Vertragsverlängerung bei Energie Cottbus entschieden und am Freitagmittag einen Vertrag beim Mitabsteiger Arminia Bielefeld unterschrieben. Dieser gilt zunächst bis 2015, verlängert sich jedoch automatisch um ein Jahr, falls der DSC in dieser Saison den direkten Wiederaufstieg in die zweite Liga schafft. "Mit Julian Börner ist es uns gelungen, einen jungen Spieler mit Zweitliga-Erfahrung zu verpflichten, der im Defensivbereich variabel einsetzbar ist. Ich freue mich, dass sich Julian trotz mehrerer Zweitliga-Angebote für Arminia Bielefeld entschieden hat", so Arminia-Manager Samir Arabi. Börner wechselte vor fünf Jahren von Erfurt nach Cottbus und lief für die Lausitzer 36 Mal in der 2. Bundesliga auf (ein Tor, drei rote Karten).

"Ich glaube, dass in Bielefeld wieder etwas entsteht"

In der vergangenen Spielzeit bestritt der 23-Jährige 16 Zweitliga-Partien. Zuletzt wurde er auch mit den Zweitligisten FSV Frankfurt und VfR Aalen in Verbindung gebracht. "Ich freue mich riesig auf Arminia. Die Gespräche mit Samir Arabi, Norbert Meier und Marcus Uhlig waren richtig gut. Ich glaube, dass in Bielefeld wieder etwas entsteht und sehe hier eine richtig gute Perspektive. Wir werden die Ärmel hochkrempeln und alles dafür tun, dass es wieder nach vorne geht. Ob es mit dem Wiederaufstieg klappt, wird man sehen, jedenfalls werde ich alles dafür geben", sagte Börner nach seiner Vertragsunterschrift.

FOTO: Christiane Weiland

 

 

 

   
Back to top button