Jörg Zillies neuer Arminia-Präsident

Mit breiter Unterstützung der Arminia-Mitglieder wurde am Mittag der neue Arminia-Präsident gewählt. Von 297 Stimmberechtigten stimmen insgesamt 295 für Jörg Zillies als neuen Arminia-Präsidenten. Er und seine Präsidiums-Kollegen Prof. Dr. Hermann J. Richter und Hans-Jürgen Laufer werden somit in der kommenden Woche ihre Arbeit beim Zweitligaabsteiger aufnehmen. liga3-online.de stellt das neue Präsidum vor:

„Armine aus Leidenschaft“

  • Dr. Jörg Zillies ist 65 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er ist als freiberuflicher Apotheker in der Arzneimittelindustrie tätig und hat früher als aktiver Handballer für den DSC Arminia gespielt. Zudem fungierte der „Armine aus Leidenschaft“ zwischen 2001 und 2003 als 1. Vorsitzender der Handballabteilung des Bielefelder Zweitligisten TSG Altenhagen-Heepen.
  • Prof. Dr. Hermann J. Richter ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat einen Lehrstuhl für allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld.
  • Der 62-jährige Hans-Jürgen Laufer ist ebenfalls verheiratet, hat ein Kind und ist als selbständiger IT-Kaufmann tätig. Er ist ASC-Gründungsmitglied und war DSC-Präsidiumsmitglied zwischen 2010 und 2011.

29 Millionen Euro Schulden

Auf Jörg Zillies wird eine Menge Arbeit zu kommen. Für die kommenden Jahre ist die finanzielle Konsolidierung das oberste Ziel der Arminia. Wie auf der Jahreshauptversammlung im Juni bekannt geworden ist, hat der DSC derzeit etwa 29 Millionen Euro Schulden. Wie schnell diese abgebaut werden können, ist völlig unklar. Allerdings fehlen im Vergleich zu Erstligazeiten der Bielefelder etwa 21 Millionen Euro an Einnahmen – pro Saison.

FOTO: Arminia Bielefeld

 

   
Back to top button