Joan Oumari: Mehr als nur ein Derbysieger!

Für Joan Oumari könnte es nicht besser laufen! In seinem ersten Spiel für Rot-Weiß Erfurt erspielte man sich einen 3:0 Heimsieg gegen den FC Carl Zeiss Jena. Spitzenreiter! Doch eines sollte Oumari noch freudiger stimmen – seinen Stammplatz in der Startformation. Dafür musste das Erfurter-Eigengewächs Tom Bertram weichen. Auch wenn es für Emmerling nur eine hauchdünne Entscheidung war – es war die Richtige!

Trainer Emmerling setzte in diesem wichtigen Spiel auf den ehemaligen Babelsberger – zu Recht! Oumari zeigte eine starke Partie. Gewohnt sicher, mit starkem Stellungsspiel. Zusätzlich sorgte der 22-Jährige für den wichtigen 1:0 Führungstreffer. Der Deutsch-Libanese träumte bereits eine Nacht zuvor davon, wie schön es doch wäre, ein solches Spiel mit einem eigenen Treffer zu krönen. Und Träume werden sprichwörtlich Realität. Doch bei all dem Lob – Oumari findet selbst noch einige Unsicherheiten in seinem Spiel. Doch lag es vielleicht an der Aufregung? Vor einer solchen Kulisse – bei einem solch wichtigen Spiel? Doch Minute um Minute fand der 22-Jährige immer besser ins Spiel. Das Ergebnis ist bekannt.

Doch Oumari wäre nicht Oumari, wenn dieser seine Bescheidenheit ausser Acht lassen würde. Als Spitzenreiter nach Babelsberg? Für den Deutsch-Libanesen nur eine schöne Momentaufnahme.

   
Back to top button