Jetzt abstimmen: Der Trainer des Monats August

Die Drittliga-Trainer sitzen in diesen Tagen nicht mehr wirklich sicher im Sattel. Mit Pavel Dotchev (Preußen Münster), Georgi Donkov (Wacker Burghausen), Jürgen Luginger (1. FC Saarbrücken) und Massimo Morales wurden seit Donnerstag vier Trainer entlassen. Alleine am Freitag zogen die drei erstgenannten Klubs innerhalb von drei Stunden die Reißleinen. Zu begründen sind die Entlassungen mit den schwachen Saisonstarts der Teams. Der Trainer stellt oftmals die schwächste Position im Verein dar, die bei sportlichem Misserfolg sofort ersetzt wird. Um die Position des Trainers zu stärken, sucht liga3-online.de im Folgenden den Trainer des Monats. Hier die Nominierten: Karsten Baumann blieb mit dem MSV Duisburg im August in vier Spielen ohne Niederlage und holte aus dem Team, trotz konditioneller Defizite, das Maximum heraus. Das Unterhachinger Trainerduo Claus Schromm und Manuel Baum musste sich im August zwar Mal geschlagen geben, feierte aber auf der Gegenseite Siege gegen Rostock und Saarbrücken. In der Tabelle steht das junge Team auf einem starken elften Platz. Peter Vollmann vom SV Wehen Wiesbaden führte die Landeshauptstädter an die Tabellenspitze – zudem blieben sie in den vier Spielen ohne Niederlage. Frank Schmidt kassierte mit dem 1. FC Heidenheim zwar die erste Niederlage, gewann auf der anderen Seite aber drei Mal und setzte sich damit in der Spitzengruppe der 3. Liga fest. Holstein Kiel und Karsten Neitzel erlebten einen starken Monat August: In vier Spielen blieben sie ohne Pleite und feierten drei Siege in Folge. Für Hansa-Coach Andreas Bergmann lief es im gleichen Zeitraum mit zwei Niederlagen und zwei Siegen etwas schlechter, aber dafür siegte der F.C. Hansa beim bis dahin noch ungeschlagenen VfL Osnabrück. Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 15. September um 18.30 Uhr.

Das Voting ist beendet! Zum Ergebnis!

 

FOTO: 1. FC Heidenheim

   
  • GunnarZ.

    Ohne vorher die Abstimmung zu kennen, war das Ergebnis doch schon vorher klar – einfach nur lächerlich u. nicht aussagekräftig.

  • Adlerträger

    Pavel Dotchev!

  • afdfch-1965

    hansa hat ca 1,7 Millionen fans in Deutschland ,und damit auf platz sieben in dieser Rangliste!

  • FCHFan

    Rostock hat eine große und aktive Fanbase,
    und wenn der Link auf Facebook geteilt wird ist es kein Wunder das viele für Bergmann stimmen,der auch einen tollen Job macht.

  • Kieler Sprotte

    Irgendwas läuft hier aber verkehrt, ich denke man kann nur einmal Voten? Was läuft da in Rostock ab????? Das geht mal ein bisschen schnell mit dem Voten.

  • Unioner

    Tippen hier nur Rostocker? Die Leistung der Kieler war doch wohl eindeutig sensationell.

  • torpedo_moskau

    rolf schafstall !

  • Knaller

    Walter Kogler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Back to top button