Jetzt abstimmen! Der Spieler des 5. Spieltages

Nach dem DFB-Pokal in der letzten Woche rollte an diesem Wochenende in der 3. Liga wieder Ball. Auch in der nun beendeten Runde gelang es wieder einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Im Folgenden sucht liga3-online.de den “Spieler des 5. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag, um 15:00 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten: Bereits am Freitagabend machte José Pierre Vunguidica vom SV Wehen Wiesbaden auf sich aufmerksam. Mit zwei Toren und einer Vorlage war er maßgeblich am deutlichen 4:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II beteiligt, mit dem sich der SVWW an die Tabellenspitze setzte. Direkt dahinter ist überraschend die SpVgg Unterhaching zu finden. Nach zuletzt bereits zwei Siegen in Folge gewann die Ziege-Elf auch gegen Mainz II deutlich mit 5:1. Bester Mann war Pascal Köpke, der nicht nur immer anspielbereit war und in der Offensive immer wieder für Gefahr sorgte, sondern auch gleich zwei Mal einnetzte – es war sein erster Doppelpack seiner noch jungen Profikarriere. Noch besser lief es für Marcel Ziemer, der beim 4:4-Unentschieden seines F.C. Hansa Rostock beim SSV Jahn Regensburg alle vier Tore für die Kogge erzielte. Darunter zwei späte und überaus wichtige Tore zum 4:3 und 4:4 (84. und 88.).

Erik Zenga trifft ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein

Dass Arminia Bielefeld den ersten Heimsieg in der laufenden Drittliga-Saison einfahren konnte, war maßgeblich Dennis Mast zu verdanken. Der Mittelfeldspieler erzielte nicht nur das richtungsweisende 1:0, sondern wusste vor allem mit einem hohen Laufpensum sowie mit gefährlichen Anspielen in die Spitze zu gefallen. Zudem hätte er kurz vor der Pause fast das 2:0 erzielt. Ähnliche Attribute treffen auch auf Erik Zenga vom SC Preußen Münster zu, der die Westfalen zum 1:0-Derbysieg in Osnabrück schoss. Das Kuriose dabei: Noch in der vergangenen Spielzeit lief der Mittelfeldspieler für die Lila-Weißen auf. Mit mittlerweile zehn Punkten aus fünf Spielen liegen die Stuttgarter Kickers auf Rang vier der Tabelle. Dass es auch beim Halleschen FC zu einem Sieg gereicht hat, war vor allem Gerrit Müller zu verdanken. Der agile Mittelfeldspieler war überall zu finden und erzielte zudem das wichtige 1:1 nur drei Minuten nach dem Führungstreffer des HFC, der bis dato auch die bessere Mannschaft war. Komplettiert wird die Liste von Andreas Wiegel vom FC Rot-Weiß Erfurt. Der Mittelfeldspieler erzielte bereits in der 16. Minute das richtungsweisende 1:0 und legte in der 65. Minute das entscheidende 2:0 vor. Insgesamt stach der 23-Jährige aus einem starken Kollektiv heraus und führte die Thüringer somit zum zweiten Saisonsieg.

Das Voting ist beendet!

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

 

   
Back to top button