Jetzt abstimmen! Der Spieler der Hinserie

22 Spieltage wurden gespielt, das Drittliga-Jahr 2014 und somit über die Hälfte der laufenden Saison sind absolviert. Zwar hat sich die Liga mittlerweile in die Winterpause verabschiedet, doch richtet liga3-online.de noch einmal den Blick auf die vergangenen Monate. Nach einer Vorauswahl durch die Redaktion liegt es nun an Euch, liebe Leser, wer das Voting  zum "Spieler der bisherigen Saison” gewinnen wird. Ausschlaggebend für die Aufnahme in die Liste waren konstant gute Leistungen sowie über 80 Prozent absolvierte Partien (18). Bis Samstag, den 10. Januar um 16  Uhr könnt Ihr Eure Stimme abgeben. Hier die Nominierten: Zwölf Tore und vier Vorlagen stehen bei Fabian Klos nach 21 Begegnungen zu Buche. Somit hatte der 27-Jährige großen Anteil am bisher sehr erfolgreichen Abschneiden von Arminia Bielefeld und ist der erfolgreichste Torschütze der Liga. Auch Justin Eilers von Dynamo Dresden kann mit seiner persönlichen Ausbeute sehr zufrieden sein. Aus der Regionalliga kommend, fand sich der 26-Jährige schnell zurecht und kam insgesamt zu elf Torerfolgen und drei Vorlagen. Akaki Gogia hat in den vergangenen Monaten seine Bedeutung für den Halleschen FC erneut eindrucksvoll bewiesen. In 20 Einsätzen konnte der Deutsch-Georgier acht Tore erzielen, vier weitere legte er für seine Mitspieler auf.

Müller und Kronholm bereits elf Mal Zu Null

Ebenfalls überzeugen konnte Boné Uaferro im Trikot von Aufsteiger Fortuna Köln. Mit 21 Gegentreffern stellen die Domstädter eine der besten Defensiven der Liga und befinden sich auf einem gesicherten Mittelfeldplatz – es ist auch ein Verdienst des 22-jährigen gebürtigen Berliners. Auch mit 31 Jahren gehört Addy-Waku Menga weiterhin zu den Leistungsträgern des VfL Osnabrück. Der Rückkehrer mit kongolesischem Pass zeigte von Beginn an, dass er eine Verstärkung ist und traf bereits elf Mal. Hinzu kommen sieben Torvorlagen. Tore verhindern statt schießen ist der Auftrag von Kevin Müller (Energie Cottbus) und Kenneth Kronholm (Holstein Kiel). Beide Torhüter konnten mit starken Paraden die Gegner zur Verzweiflung bringen und sind Bestandteil der besten Defensiven der Liga. Der 29-jährige Kronholm kassierte erst 16 Gegentreffer und hielt seinen Kasten elf Mal sauber. Kevin Müller, 23 Jahre alt, musste in 21 Duellen 19 Mal hinter sich greifen und bleib ebenfalls elf Mal ohne Gegentor.

Halimi und Voglsammer: Die besten Vorbereiter der Liga

Im Mittelfeld der Stuttgarter Kickers zieht Besar Halimi die Fäden. Der erst 20 Jahre alte Offensivspieler überzeugte bislang als Vorbereiter. Bereits elf Treffer legte er auf, zwei Mal konnte sich der technisch begabte gebürtige Frankfurter in die Torschützenliste eintragen. Den Schritt aus der zweiten in die dritte Liga wagte Zlatko Janjic. Dies sollte sich für den Mittelfeldspieler des MV Duisburg bisher bezahlt machen. Mit zehn Toren und vier Vorlagen hatte er Anteil am guten Abschneiden der Meidericher und ist zudem einer der offensivstärksten Spieler der Liga. Zwar hätte die bisherige Saison bei der SpVgg Unterhaching besser laufen können, doch mit seinen persönlichen Leistungen kann Stürmer Andreas Voglsammer durchaus zufrieden sein. Der 22-Jährige war bereits an 16 Toren (zehn Vorlagen) der Rand-Münchener beteiligt.

Das Voting ist beendet!

 

   
  • Jens Barth

    Justin Eilers

  • Maximilian Schramm

    Fabian Klos

  • Festim Halimi

    Beser Halimi ist nicht umsonst bester Vorbereiter der 3.Liga

  • Fabian Klos

    Dsc <3

  • Johannes Krog

    Fabian Klos! Bester Mann

  • kretzschmar carsten

    nur die sgd

  • Nils Hebert

    Justin Eilers

  • Justin Eilers

  • Liza

     Addy-Waku Menga ❤

  • MarcelBSG1966

    KEVIN MÜLLER !!!!!!!!!
    Die Nummer 1

  • Maurice Froemter

    Justin Eilers
    Dynamo

  • Justin Eilers

Back to top button