Jahn sichert sich Dienste von Romas Dressler

Zweitliga-Absteiger SSV Jahn hat seinen nächsten Neuzugang bekannt gegeben: Romas Dressler von Wormatia Worms unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Der 25-jährige Stürmer war bereits vergangene Woche im Testtraining mit dabei und hat Trainer Thomas Stratos und den sportlichen Leiter Christian Keller offensichtlich überzeugt: "Romas war unser absoluter Wunschstürmer, weil er alles für einen guten Angreifer mitbringt. Wenn er sein Potential abruft, werden wir viel Freude an ihm haben.", so Keller.

Dressler erzielte für den VfR Wormatia in der Regionalliga in 34 Spielen 13 Tore  und ist in der 3. Liga kein Unbekannter: Für den Wuppertaler SV spielte er schon 2009/10 drittklassig (22 Spiele, vier Tore). Dressler entspricht genau den Vorgaben, die Stratos für die Stürmer-Position gesucht hatte: Einen bulligen, 1,90 m-Hünen als klassischen Mittelstürmer, der beidfüßig ist und weiß, wo das Tor steht. Auch der Neuzugang selbst freut sich, dass es mit dem Vertrag in Regensburg geklappt hat: "Die Mannschaft hat mich positiv aufgenommen. In der 3. Liga möchten wir als Verein eine gute Rolle spielen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.“

FOTO: SSV Jahn Regensburg

   
Back to top button