Jahn Regensburg verstärkt sich mit Stürmer Amachaibou

Der Relegationssieger und künftige Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat sich am Dienstag mit Stürmer Abdenour Amachaibou von der SpVgg. Unterhaching verstärkt. Wie der SSV Jahn bekanntgab, hat der 25-jährige Deutsch-Marokkaner in Regensburg einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2014 unterzeichnet. Jahn-Manager Franz Gerber zu der Verpflichtung: "Amachaibou kann im Mittelfeld über die Flügel kommen oder als zweite Spitze spielen. Er ist technisch versiert, dribbelstark und dazu sehr torgefährlich." In der abgelaufenen Drittliga-Saison kam Amachaibou in 20 Partien, häufig als Mittelstürmer, für Unterhaching zum Einsatz, erzielte dabei neun Treffer und bereitete sechs weitere vor. Nachdem der Vertrag des 25-Jährigen in Unterhaching Ende Juni 2012 ausgelaufen wäre, versucht er sich nun in der 2. Bundesliga: "Ich freue mich riesig auf Regensburg und die 2. Bundesliga und hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass es eine erfolgreiche Saison für den SSV Jahn wird", wird er in einer Mitteilung zitiert. Der unterschriebene Zwei-Jahres-Vertrag gilt sowohl für die 2. Bundesliga, als auch für die 3. Liga. Für Franz Gerber ist Abdenour Amachaibou ein echter Hochkaräter: "Amachaibou gehörte in den vergangenen Spielzeiten zu den besten Spielern der 3. Liga. Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, ihn nach Regensburg zu holen."

   
Back to top button