SSV Jahn: Elvedi, Caliskaner und Günther verabschieden sich

Drei Tage nach dem besiegelten Abstieg aus der 2. Liga stehen beim SSV Jahn Regensburg mit Jan Elvedi, Kaan Caliskaner und Lasse Günther die ersten drei Abgänge nach dem Karriereende von Sebastian Nachreiner fest, wie die "Mittelbayrische" berichtet.

Elvedi zum FCK

Für Elvedi endet die Zeit beim Jahn damit nach drei Jahren, nachdem er im Juli 2020 vom Schweizer Klub SC Kriens an die Donau gewechselt war. 84 Mal kam er für die Regensburger zum Einsatz und war dabei an drei Treffern beteiligt. Der neue Verein des Abwehrspielers steht bereits fest: Es geht zum FCK, sodass Elvedi in der 2. Liga bleibt.

"Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Verein mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Ich freue mich auf das Stadion und die Fans und habe schon richtig Bock darauf, auf dem Betzenberg aufzulaufen und die ganzen Emotionen aufzusaugen", wird der Schweizer in einer Mitteilung der Roten Teufel zitiert und kündigt an: "Ich möchte der Mannschaft mit meiner Zweitliga-Erfahrung weiterhelfen und dafür sorgen, dass wir auch im nächsten Jahr eine gute Saison spielen." Von den Jahn-Fans verabschiedete er sich bei instagram so: "Drei turbulente Jahre gehen zu Ende. Vielen Dank an die Jahn-Fans für Euren Wahnsinns-Support. Machts gut!“

Caliskaner dankt den Anhängern derweil für die "Jahre und Erfahrungen, die wir geteilt haben". Wohin es den 23-Jährigen nach drei Jahren in Regensburg mit 85 Spielen und 17 Scorerpunkten ziehen wird, ist noch offen. Günther kehrt derweil zu Stammverein FC Augsburg zurück, wo er noch bis 2025 unter Vertrag steht. 16 Mal kam der Linksverteidiger in der zurückliegenden Serie zum Einsatz.

Großer Umbruch kündigt sich an

Weitere Abgänge werden in den nächsten Tagen noch folgen, auch Kapitän Benedikt Gimber dürfte nicht zu halten sein. Zudem werden die übrigen Leihspieler Sarpreet Singh (Bayern München II), Jonas Urbig (1. FC Köln), Oscar Schönfelder (Werder Bremen), Dario Vizinger (Wolfsberger AC), Joshua Mees (Holstein Kiel), Blendi Idrizi (FC Schalke 04) und Nicklas Shipnoski (Fortuna Düsseldorf) wohl allesamt nicht nach Regensburg zurückkehren. Da derzeit nur sechs Spieler unter Vertrag stehen, kündigt sich ein großer Umbruch an.

   
Back to top button