Isolierplanen sollen Spitzenspiel möglich machen

Nach dem der erste Brocken bereits am Samstag aus dem Weg geräumt wurde, steht nun das absolute Spitzenspiel in Aalen an. Der VfR empfängt, sofern es die Witterungsumstände zulassen, am heutigen Dienstagabend um 19 Uhr den Tabellenführer SV Sandhausen. Das Spiel vom 21. Spieltag ist am 17.12. letzten Jahres wegen Schneefällen ausgefallen. Nun droht auch der zweite Versuch im Gefrierschrank Scholz-Arena zu scheitern.

"Wir können definitiv erst heute entscheiden“

Schon die Partie am vergangenen Samstag gegen Jahn Regensburg stand bereits auf des Messers Schneide, wobei der Platz nun aber noch holpriger geworden und die Spitzenpartie Erster gegen Zweiten gefährdet ist. "Wir können definitiv erst heute entscheiden“, sagt VfR-Pressesprecher Sebastian Gehring. Vor allem auf der Südseite vor der Haupttribüne, wo Schnee lag, sieht es ganz schlecht aus. Deshalb wurden dort Isolierplanen, damit die Wärme der Rasenheizung einigermaßen gehalten werden kann, aufgelegt. Das wäre wie Glas, wenn es nicht auftaut, zeigt sich Gehring besorgt. Weil der VfR aber seit sieben Spielen ungeschlagen und in diesem Jahr alle drei Begegnungen gewonnen und einen Lauf hat, will man beim VfR wenn es einigermaßen geht, gegen die Nordbadener spielen. Der SVS hat gegenüber dem VfR gerade mal drei Punkte Vorsprung, wobei der Gastgeber in der Heimtabelle nur Tabellenelfter und der SV Sandhausen auf Platz drei rangiert.

 FOTO: www.regensburg1889.de

   
Back to top button