Ihr habt gewählt: Das ist die "Elf der Saison" 2020/21

Sieben Tage lang hatten die Leser von liga3-online.de Zeit, ihre "Elf der Saison" zusammenzustellen. Gesucht wurden ein Torwart, vier Abwehrspieler, vier Mittelfeldspieler sowie zwei Stürmer. Darüber hinaus konnte auch der Trainer dieser Mannschaft bestimmt werden. Hier das Ergebnis.

Kolke im Tor

Im Tor fiel die Wahl auf Hansa-Keeper Markus Kolke, der in 38 Spielen nur 33 Gegentore kassierte und 15 Mal zu Null blieb. Die Abwehrreihe bilden Phillipp Steinhart von 1860 München (neun Tore, sechs Vorlagen), Julian Riedel (Hansa Rostock), Tim Knipping (Dynamo Dresden) und Rostocks Nico Neidhart. Im defensiven Mittelfeld räumt Bentley Baxter Bahn (Rostock) ab, über die linke Angriffsseite kommt Saarbrückens Nicklas Shipnoski (15 Tore, zehn Vorlagen) und über rechts Ransford-Yeboah Königsdörffer von Dynamo Dresden (sieben Tore, vier Vorlagen).

Atik auf der Zehn

Im offensiven Mittelfeld fiel die Wahl auf Magdeburgs Baris Atik, der in 15 Spielen sieben Tore erzielte und neun Vorlagen verbuchte. Der Angriff wird von den besten torgefährlichsten Stürmern der abgelaufenen Saison gebildet: Löwen-Kapitän Sascha Mölders (22 Tore, acht Vorlagen) und Halles Terrence Boyd (18 Tore, sechs Vorlagen). Trainer der Elf ist Jens Härtel, der den F.C. Hansa Rostock nach neun Jahren zurück in die 2. Liga geführt hat.

   
Back to top button