HFC verliert Zimmerschied offenbar an die SV Elversberg

Bis zuletzt war offen, ob Tom Zimmerschied dem Halleschen FC erhalten bleibt. Mittlerweile scheint klar: Nach zwei Jahren werden sich die Wege trennen. Wie die "Bild" berichtet, soll der 24-Jährige vor einem Wechsel zu Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg stehen.

Ein herber Verlust

"Auf der Zielgeraden" sei sie, die Entscheidung zu seiner Zukunft, hatte Zimmerschied der "Bild" unter der Woche gesagt. "Ich werde mich in dieser Woche noch mal mit Trainer und Sportdirektor zusammensetzen. Ich muss für mich entscheiden, was das Beste ist." Nun scheint die Entscheidung gefallen: Statt seinen auslaufenden Vertrag beim Halleschen FC zu verlängern, nimmt er offenbar ein Angebot der SV Elversberg an – und spielt damit in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga.

Für den Halleschen FC stellt der wahrscheinliche Abgang des 24-Jährigen einen herben Verlust dar. Schließlich ist Zimmerschied, der bei mehreren Zweitligisten auf dem Zettel gestanden haben soll, der Top-Torjäger der Saalestädter. Zehnmal netzte er selbst ein, drei weitere Treffer bereitete er vor. Schon in der letzten Saison deutete der gebürtige Koblenzer sein Potenzial an, fiel wegen einer Schulterverletzung zwischenzeitlich jedoch für mehrere Monate aus.

Abschiedsspiel im Pokalfinale?

Momentan muss Zimmerschied, der 2021 aus Österreich an die Saale gekommen war, aufgrund von Knieproblemen zuschauen und verpasste daher bereits die letzten beiden Partien. Auch beim Auswärtsspiel in Wiesbaden wird der 24-Jährige am Samstag wohl nicht spielen können. Doch Zimmerschied gibt sich kämpferisch: "Beim Pokalfinale gegen Wernigerode will ich auf jeden Fall nochmal dabei sein. Ich steige jetzt auch wieder ins Training ein und will die Belastung von Tag zu Tag steigern." Es wird dann wohl sein Abschiedsspiel für den HFC. Neben Zimmerschied wird sich die SVE der "Bild" zufolge auch mit Ex-Saarbrücker Minos Gouras vom SSV Jahn Regensburg verstärken.

   
Back to top button