HFC verleiht Schubert-Abubakari an Lok Leizpig

Um Spielpraxis zu sammeln, verlässt Ishmael Schubert-Abubakari den Halleschen FC auf Zeit. Bis zum Saisonende wird der 19-Jährige an Regionalligist Lok Leipzig verliehen. 

"Mann mit Perspektive"

Gegenüber der "Bild" bestätigt Lok-Trainer und Sportdirektor Wolfgang Wolf den Transfer und bezeichnet den Stürmer als "Mann mit Perspektive." Schon im Testspiel des HFC gegen Lok Leipzig sei ihm der 19-Jährige aufgefallen. "Da ich einen guten Draht zu Halle-Trainer Torsten Ziegner habe, konnten wir uns schnell verständigen", so Wolf. Am Samstag soll Schubert-Abubakari bereits beim Hallenturnier in Sömmerda für Lok auflaufen.

Noch ohne Einsatz

Vor einem Jahr war der gebürtige Hamburger aus der U19 von 1899 Hoffenheim nach Halle gewechselt, seit Saisonbeginn gehört er zum Profikader. Einen Einsatz konnte er allerdings noch nicht verbuchen. Das soll sich in der Regionalliga nun ändern. Sein am Saisonende auslaufender Vertrag beim HFC wurde unterdessen verlängert.

   
Back to top button