HFC-Torwarttrainer Nico Stremlau wechselt zum HSV

Für die Saison 2017/18 muss sich der Hallesche FC nach einem neuen Torwarttrainer umschauen. Nico Stremlau, der diesen Posten zuletzt innehatte, wechselt am Saisonende zum Hamburger SV. Dort wird der 25-Jährige als Torwartkoordinator der U21 fungieren.

"Bin dem HFC zu großem Dank verpflichtet"

"Wir haben Nico Stremlau im letzten Sommer ganz bewusst die Chance im Profibereich gegeben, er hat sie genutzt und sich stetig weiterentwickelt. Das Angebot aus Hamburg lag ihm bereits einige Wochen vor", erklärt HFC-Sportdirektor Stefan Böger in einer Mitteilung. Stremlau selbst ist die Entscheidung nicht leicht gefallen: "Ich fühle mich extrem wohl in Halle und mit dieser Mannschaft. Und ich bin dem HFC zu großem Dank verpflichtet, dass ich hier die Gelegenheit bekam im Profifußball Fuß zu fassen." Wer die Nachfolge des 25-Jährigen antreten wird, soll sich den "bevorstehenden Wochen" entscheiden, wie der HFC mitteilte.

   
Back to top button