HFC: Muskelfaserriss bei Titsch Rivero – Müller wieder im Training

Rückschlag für den Halleschen FC: Marcel Titsch Rivero hat nach "Bild"-Angaben einen Muskelfaserriss erlitten und fällt nun drei Wochen lang aus. 

Müller "schmerzfrei und voll belastbar"

Zugezogen hat sich der 32-Jährige die Verletzung am Samstag beim Pokalspiel in Wernigerode und musste noch in der Schlussphase ausgewechselt werden. Nun fehlt er dem HFC wohl mindestens in den Partien gegen Osnabrück, Freiburg II, Duisburg und Havelse.

Es gibt aber auch gute Nachrichten: Torhüter Sven Müller ist nach sechsmonatiger Zwangspause aufgrund einer Operation am Sprunggelenk wieder ins Training eingestiegen und saß am Samstag bereits auf der Bank. Die ersten Einheiten Mannschaftstraining habe der Keeper nach Angaben des Vereins "gut verkraftet" und sei "schmerzfrei und voll belastbar".

Trio vor kurzfristiger Rückkehr

Auch Tom Zimmerschied werde nach zweimaliger Schulter-Operation wieder ans Mannschaftstraining herangeführt, für die erste April-Woche wird zudem Aaron Herzog in Halle zurückerwartet, nachdem er seit September mit einem Kreuzbandriss ausfällt. Für ein Comeback noch in dieser Saison wird es aber wohl nicht reichen.

Auch Toni Lindenhahn wird nach seinem Knorpelschaden erst in der kommenden Spielzeit wieder eingreifen können, hat sich in der vergangenen Woche aber schonmal eine Schraube im Knie entfernen lassen. Erste Laufeinheiten nach Bänderriss im Sprunggelenk absolvierte derweil Philipp Zulechner. Schon deutlich schneller werden Jonas Nietfeld (Adduktorenbeschwerden), Sören Reddemann sowie Niklas Kastenhofer (beide in Corona-Quarantäne) im Teamtraining erwartet, sodass sie auch "kurzfristig wieder Alternativen" sein sollen, schreibt der HFC auf seiner Homepage.

   
Back to top button