HFC meldet Vollzug: Louis Samson unterschreibt bis 2023

Dass es Louis Samson zum Halleschen FC ziehen könnte, hatte sich in den letzten Tagen bereits angedeutet. Nun meldeten die Saalestädter Vollzug. Am Dienstag unterschrieb der 26-jährige Defensivspieler einen Vertrag bis 2023.

96 Zweitliga-Einsätze

"Louis Samson stand von Beginn an weit oben auf unserer Liste. Mit seiner Zweikampfstärke und seinem Gespür für die Organisation der Hintermannschaft ist er prädestiniert für eine Führungsrolle in unserer Mannschaft", erklärt Sportdirektor Ralf Minge. "Wir freuen uns sehr, dass er sich für den Halleschen FC entschieden hat und unseren Weg mitgehen möchte." In den letzten zweieinhalb Spielzeiten war Samson für den FC Erzgebirge Aue aktiv und kam 50 Mal zum Einsatz. Da sein Vertrag nicht verlängert worden war, geht der Wechsel nach Halle ablösefrei über die Bühne.

Zweitliga-Erfahrung sammelte der gebürtige Berliner auch bei Eintracht Braunschweig, sodass er es auf insgesamt 96 Einsätze im Unterhaus bringt. Auch die 3. Liga ist für Samson nicht neu, in der Saison 2015/16 stand er im FCE-Trikot in 33 Partien auf dem Platz.

"Kann es kaum erwarten"

"Ich bin froh, nun Klarheit über meine berufliche Zukunft zu haben und kann es kaum erwarten, mich so schnell wie möglich beim HFC zu integrieren. Dazu ist das Trainingslager ideal", so Louis Samson, der sowohl im defensiven Mittelfeld als such in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. "Umgehend", wie es in der Mitteilung des HFC heißt, wird der frühere Jugendspieler von Hertha BSC nun zu einem neuen Team ins Trainingslager nach Wesendorf stoßen. Bei den Saalestädtern ist er nach Niklas Kreuzer, Justin Eilers und Tom Zimmerschied der vierte externe Neuzugang.

   
  • Daniel M.

    Für wen hat er in der 3. Liga gespielt? FCE sagt mir nix.

    • ICH

      Er war schon einmal beim FC Erzgebirge Aue 15/16

      • Daniel M.

        Achsoo….alter….ich stehe aber auch manchmal auf dem Schlauch.
        Danke!

  • Trotha

    Unser bester Neuzugang ist doch ehrlich gesagt Ralf Minge…..

    • Daniel M.

      Nach Röttger.

      • Falk Schmiedeknecht

        *Rött’ger
        .
        ..

        😎

Back to top button